hat wer Erfahrung mit holset ladern oder kennt sich aus?

Diskutiere hat wer Erfahrung mit holset ladern oder kennt sich aus? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Jetzt nach ein halben Jahr nix tun hab ich mich durch gerungen mein corsa wider fitt zu machen,gemacht getan und zack wider wider ein lader durch...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Jetzt nach ein halben Jahr nix tun hab ich mich durch gerungen mein corsa wider fitt zu machen,gemacht getan und zack wider wider ein lader durch
Das der 3 te garrett gt35 und hab kein bock mehr auf die teuren nicht zu reparierenden ladern
Deshalb die Frage nach dem holset lader,da gibt es auch rennlader von sind gleit gelagert und zu reparieren

• hat wer Erfahrung mit holset ladern oder kennt sich aus?

Anzeige

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

versteh ich auch nicht. Meinen GT3076 HF habe ich knappe 10 000 km auf der Straße gefahren, sehr viel AB dabei. Der Lader war immer noch top.
Ist dein Ölrücklauf ausreichend dick?

MFG

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
Weil garrett Lader ebend dauernd kaputt gehen die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht ! Sven ich habe jetzt Jan einen holset hx35 twinscroll mit gefrästen Verdichter eingebaut ... Mal sehen was er drückt ! Das sehen wir in 3 Wochen .

Ansonsten Sven Schau dich bei bulseye um sind borgwarner Lader ! Sehr sehr gut ! So ein s372 wie wkt ihn hatte !!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
ja verstehe die Aussagen nicht das die Garrett grundsätzlich dauernd kaputt gehen.So würden doch nicht zich tausend Leute einen Garrett Umbau vornehmen.Vom Turbo Manta weiß ich keinen einzigen Schaden am Garrett Lader...und er hat von GT 30-35-40...ganze Palette durch.
Sind da jetzt nur die größeren Garrett betroffen >GT30? übertreibt man es dabei nicht gerne mit der max. Wellendrehzahl?
will euch ja nicht zu nahen treten aber wie man weiß,kaputt bekommt man ja alles wenn man es drauf anlegt.Beim Gleitgelagerten Lader sind auch irgendwo Grenzen bzw.bei der max.zul. Umfangsgeschwindigkeit des Verdichterrads...deswegen gibts ja auch Weiterentwicklungen...

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Also die letzten 2 lader mussten nicht über 1,6bar leisten,der erste davon sogar nur 1,4bar
Wie gesagt hab von diesem teuren dingern wo wo die RumpfGruppe 900 Euro kostet Die schnauze voll

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich würde erstmal schauen, was die Ursache ist. Wenn du Diesel tankst, dann wird auch der beste Porschemotor kaputt gehen. Vielleicht liegt der Fehöler ja woanders.
Zum HS kann ich nix sagen. S400 wäre mal ne harte Nummer :D

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

sachen wie Launch Controll oder dieses aufblasen im Stand ist für nen Lader natürlich nicht gerade förderlich. Ich hatte auch schon geschaut nach dem gleitgelagerten. Aber ich fahre ja nur Straße, da ist es schon wichtig das der Lader so schnell wie möglich ist. Hab mich dann für einen GTX entschieden.
Sven was ist defekt an deinem jetzigen Lader?

MFG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
genau,mich ärgert auch immer wenn man oberflächlich sagt"der Lader ist tot"...ich wollte es noch erwähnen aber erstmal abgewartet,ich arbeite ja noch nebenbei!

wir wollen ja nur die Umstände wissen und davor bewahren das die nächsten Lader wieder hopps gehen ;-) egal welcher nun verbaut wird.Hab natürlich nix dagegen wenn man den Hersteller wechselt ☺ mich interessiert das Schadensbild.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Oberflächlich sagen die Lader von Garret sind scheisse ist zwar doof, aber
wer schonmal son ding auseinander geschraubt hat der weiß das die Dinger Müll sind

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
und warum genau???
find ich jetzt auch doof das zu sagen,pauschal.Wo und was,an welchem Bauteil scheitert es?
ich hab noch nie ein Garrett Kugellager Ding auseinander gebaut,verratet es mir.Oder schickt mir bitte mal einen getöteten Lader.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Da sagen Bilder leider nicht mehr als 1000 Worte. Muss man selber sehen und fühlen. Das sieht alles sehr nach Wurfpassung aus, wenn man das mit anderen Ladern vergleicht

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Wurfpassung oder Verschleiß? was denn genau???

ich meine die Lader sind ja so nicht ausgeliefert worden als Ausschuß und für einen bestimmten Rahmen/Motor (Betriebspunkte bzw.haben eine gewisse Klassifizierung) ausgelegt gewesen.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Zum Thema: Ich habe 2 Kumpels die Holset-Lader auf ihren VW´s fahren. Einer auf´m 2 ltr. 16V und der ander auf´m VR 6. Die sind sehr zufrieden mit den Ladern und sagen dass trotz Gleitlagerung ein sehr gutes Ansprechverhalten vorhanden ist. Ich weiß leider nicht die Größe/Bezeichnung der Lader, glaube HX35. Die fahren die Lader schon länger, also scheinen zu halten.

Zum Garrett: Bei den normalen GTR Ladern habe auch ich schon festgestellt, dass die Lader schon nach sehr kurzer Zeit ein größeres Laufspiel an der Welle haben. War bei meinem GT30, GT35 und GT 40 so. Funktioniert haben die Lader trotz höherem Laufspiel zwar noch, aber meinen GT30 z.B. hatte der Hötzel damals gekauft und kurz danach war der im Eimer. Also es ist schon was wahres dran, dass die nicht so toll sind. Bei meinem jetzigen GTX habe ich nach 4200km Laufleistung das Spiel an der Welle geprüft und das ist noch top, wie neu! Also die GTX scheinen um einiges besser zu sein als die damaligen GTR-Lader.
Mfg Markus

B

bsh-brain

Guest
:D naja das die teile anfällig auf ölversorgung sind ist ja bekannt . die holset lader sehen vom aufbau sehr stabil aus ! nachbar hat nen hx 35 liegen schönes ding aber noch nie gelaufen daher keine erfahrungen! sollen aber gewaltig ladedruck vertragen werden eher auf japanern gefahren mal in der hondaecke suchen da gibts einige berichte!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
wieso entsteht der Eindruck das ich nicht klar im Kopf bin?

ich hab nur Aussagen der Lader ist platt andauernd...einzig Markus schreibt,begründet vernünftig Schadenbild/Verschleiß

macht euren Materialmord unter euch aus...

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Der Gallier ist doch nie wirklich Kilometer Gefahren mit seinem Eimer. Nur kurz die Bahn oder auf der Rolle. Denke es liegt an was anderem. So wie Klaus schon sagt, kann man nicht pauschal sagen das die Gt Lader Mist sind. Ich war zufrieden.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
solche sachen wie launsch control hab ich nie benutzt

2 rumpfgruppen waren undicht also öl im ansaug schlauch und erhötes wellenspiel
jetzt der noch verbaut ist,ist zwar dicht aber hört sich an wie ein eisenbahn wagon aber wirklich extrem und dabei auch erhötes wellenspiel aber nicht so doll wie sonst

weiss jemand ob die rumpfgruppen identisch sind also bekommt man die rumpfgruppe vom holset in nen garrett?
mir geht es darum wegen auspuff wastgate umbau aus dem wege zu gehen

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
...
jetzt der noch verbaut ist,ist zwar dicht aber hört sich an wie ein eisenbahn wagon aber wirklich extrem und dabei auch erhötes wellenspiel aber nicht so doll wie sonst...
Sven, dann fahr doch den Lader erstmal weiter. Der wird sicherlich noch funktionieren. Wie schon gesagt, hatten meine Lader auch alle dieses erhöte Laufspiel und haben trotzdem noch funktioniert. Die paar km die du auf der Meile fährst da hält der wahrscheinlich noch 2-3 Jahre.
Die Rumpfgruppe vom Holset wird sicherlich nicht in die Garretgehäuse passen.
Mfg Markus

Thema:

hat wer Erfahrung mit holset ladern oder kennt sich aus?

Oben