Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Straßenlage
Hat jemand eine Ahnung, welches ABS-System man an den Cali..
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Thomas, post: 803116, member: 8587"] was willste speziell an der Programmierung ändern? Bei meinem ABS Astra F finde ich die niedrige Taktfrequenz der Ventile scheiße und das sich das ABS anscheinend den Reibwert der Straße/Reifen bei der letzten ABS-Bremsung merkt. Wenn man das Auto nämlich mit so ner ABS-Bremsung abstellt rutsch man an nächsten Tag bei der ersten Bremsung fast in die Kreuzung rein weil noch von den Rutschverhältnissen des Vortags ausgegangen wird und das ABS trotz guten Grips erstmal regelt bis es wieder auf dem läufenden ist was einige Sekunden dauert. Aber das sollte bei den heutigen ABS-System da inzwischen fast 20 Jahre verstrichen sind nicht mehr so sein. Also was speziell ist an deinem ABS (Baujahr?) nicht so gut wie es sein soll? Vielleicht könntest du mit einem anderes Achswellenkranz (mehr Zacken) mal probiern ob sichs bessert. Evtl. kennt das System keine Plausibilitätsprüfung der Vmax die ihm dann ja höher angezeigt wird, könnte mir vorstellen das die halt irgendwo begrenzt ist weil 300 km/h kommt in einem Werksopel eher selten vor und könnte das System zum Abschalten zwingen weils vielleicht denkt es liegt wegen der hohen Impulszahl ein Wackler vor. Würde mich mal interessieren ob jemand weiß das Opel auf die ABS-Steuereinheit schonmal neue Software aufgespielt hat. Ich habe bei mir die Sicherung gezogen den auf so ein ABS kann ich gerne verzichten. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Straßenlage
Hat jemand eine Ahnung, welches ABS-System man an den Cali..
Oben