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[QUOTE="blobberio, post: 1100688, member: 12169"] 2 einfache Beispiele zum Kundenservice von o2 bzw 1&1. o2: meine Handyrechnung war auf Grund eines Fehlers von o2 um 250€ zu hoch. Nach Absprache mit o2 lasse ich das Geld auf mein Konto zurückbuchen worauf o2 meinen Anschluss sperrt. Entschuldigung dafür: 150€ Gesprächsguthaben. 1&1: Wir sind umgezogen und wollten den bestehenden Vertrag an den neuen Wohnort mitnehmen. Nachdem 1&1 den ersten Umzugsauftrag verdödelt hat hat es weitere 2 Monate gedauert um festzustellen, dass es für 1&1 technsich nicht möglich ist den Vertrag am neuen Wohnort fortzuführen. Anstatt den Vertrag sofort zu kündigen wird nur angeboten, gegen eine Zahlung von 69,95€ zu kündigen. Zusätzlich sollten noch sämtliche subventionierten Geräte sofort zurückgegeben werden. Begründung hierfür: es ist ja nicht das Problem von 1&1 dass der Kunde einfach so in ein Gebiet umzieht, wo ein Internetanschluss von 1&1 technisch nicht umsetzbar ist (auf der Internetseite von 1&1 war der Verfügbarkeitscheck allerdings immer positiv). Diverse Entzüge der Einzugsermächtigung vom Konto wurden gekonnt ignoriert und für jede Rückbuchung sollten wir 15€ Bearbeitungsgebühr bezahlen. Es hat insgesamt 6 Monate gedauert um aus dem Vertrag herauszukommen. Nachdem 1&1 ihr Inkassobüro eingeschaltet hatten ging die Sache allerdings recht fix. Ein Schreiben vom Anwalt hat gereicht und die Sache war erledigt (zur Info: es wurden KEINE 69,95€ bezahlt). Jetzt kann jeder selbst entscheiden welche Firma den besseren Kundenservice hat bzw. welche Firma mit selbst verursachten Problemen besser umgeht. [/QUOTE]
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