Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Straßenlage
Gute Reifen nach vorne, oder hinten?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="visa, post: 875263, member: 8632"] @Corsa-A-LET Erstmal Danke für die Erklärung. Gehöre zwar der älteren Generation an, bin aber durchaus noch lernfähig. (Vorrausgesetzt es wird mir etwas plausibel erklärt und ich werde nicht nur blöde angemacht :wink: ) Zeitgleich habe ich zum Thema mal Google etwas geknechtet ... und was soll ich sagen ... :? Die einen sagen so, die anderen so ... ist irgendwie genau so´n Scheißthema wie Motoröl ... Aber: Über welche Situationen reden wir hier eigentlich ? Richtig "hart am Limit" (Bitte nicht mit schnellfahren verwechseln! Für mich sind zwischen diesen beiden Fahrweisen Himmelweite Unterschiede!) fahre ich äußerst selten auf öffentlichen Straßen, bei Regen, Nebel und im Herbst (Laub) sowie im Winter (überfrierende nässe) und an Waldstücken und auf Brücken erst recht nicht. Also entsprechend dem Wetter natürlich. Was diese Dinge angeht durfte ich schon auf 2 Rädern genug schlechte Erfahrungen sammeln, die jedoch zum großteil auch für Autos gelten. Physik ist nun mal Physik. Also was bleibt da noch großartig? Richtig, trockene Fahrbahn und da ist die Profiltiefe ziemlich egal denn hier dürfte eher die Gummimischung die größere Rolle spielen. Außerdem sieh dir doch mal richtig gute Sportreifen/Semislicks an, die sind näher am Slick dran als an Profilreifen. Bei neuen Autos kommen dann noch all die elektronischen Helferlein wie ESP z.B. zum Einsatz was auch eine große Rolle Spielen dürfte. O.k. das gilt natürlich nicht für so alte Gurken wie Kadett, Calli etc. ... Für mich sieht das ganze jetzt so aus: Bei schlechtem Wetter trifft das mit den besseren Pneus auf der HA wohl ziemlich sicher zu. Da ich bei Scheisswetter jedoch mit entsprechender angepasster Geschwindigkeit unterwegs bin, kann ich das durchaus vernachlässigen. Gruß, ViSa [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Straßenlage
Gute Reifen nach vorne, oder hinten?
Oben