Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Straßenlage
GTG 70mm Anlage für G-Caravan Z20LET (Sonderanfertigung)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="OPC-Fritz, post: 760928, member: 10470"] Guten Tag, da ich mit der 70mm ATJ/Fox Anlage nicht zufrieden war (Leistungsverlust ab ca. 5000 Umdrehungen) und eine 3 Zoll Jetex/Fortex für den Caravan nicht lieferbar ist, habe ich beschlossen mir eine Anlage anfertigen zulassen. Mit Hilfe von Google stieß ich dann auf [url=http://www.germantuning.com/]GTG[/url]. Email – Anfrage, keine Reaktion, zum Telefon gegriffen und meine Vorstellungen geschildert. 1. Anlage ab Kat für maximale Leistung (durchgängig keine Verjüngungen oder Staukammern o.ä.) 2. So leise wie möglich 3. Aussehen wie Original 4. TÜV Termin vereinbart und auf nach Magdeburg. 70mm ist der größte Durchmesser der in Magdeburg verarbeitet werden kann. Vor Ort mit den Technikern noch einmal alle Einzelheiten besprochen dabei stellte sich heraus, dass 70mm durchgängig nicht wirklich leise werden kann und ob solch eine Anlage überhaupt noch tüvfähig ist stand auch noch nicht fest. Trotzdem wollte man einen Versuch starten. Als Endrohr wählte ich die 80mm Variante auch durchgängig. Zusehen beim Rohre biegen und anfertigen der Töpfe durfte ich nicht (Betriebsgeheimnis). Heraus kam ein langer Mittelschalldämpfer nicht besonders dick und ein relativ großer ovaler Endschalldämpfer der leicht schräg gestellt wurde damit es weniger Biegungen in den Rohren gibt. Der Ein- und Ausgang des Endschalldämpfers ist auch nicht mittig angeordnet dafür hat man dann ein gerades Endrohr was auch da sitzt, wo es sitzen soll. Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt. Die anschießende Geräuschmessung war eine einfach Standmessung im passenden Abstand. Es wurde langsam im Stand auf ca. 3500 Umdrehungen beschleunigt, dann das Gaspedal losgelassen und fertig, bestanden! [img]http://bdit.de/gfx/auto/IMG_5589.jpg[/img] Auf diese Anlage gibt es eine zehnjährige Garantie. Wie immer, jetzt noch die Leistungsmessung. Gemessen und was soll ich sagen, reproduzierbar kein Unterschied zur Serienanlage. Na ja zumindest aber auch kein Leistungsverlust. Das bedeutet, dass die Serienanlage ab Kat leistungsmäßig bis 50% Mehrleistung nicht zu Toppen ist. Aber egal für irgend etwas muss eine fette Anlage doch gut sein, gesagt getan neue Motorabstimmung und siehe da, es konnten noch einmal 20PS@7000U/Min aktiviert werden (vielleicht ja aber auch mit Serienanlage?). [img]http://bdit.de/gfx/auto/GTG-A.jpg[/img] [url=http://bdit.de/gfx/auto/GTGX1.mp3]Sound file, Leerlauf bis 4000U/Min: 1Mbyte mp3[/url] Gruß OPC-Fritz [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Straßenlage
GTG 70mm Anlage für G-Caravan Z20LET (Sonderanfertigung)
Oben