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C20LET
GT3076 mit Phase 3,5
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[QUOTE="Samy, post: 1155518, member: 8619"] Das Delta des Benzindruckes zwischen Saugrohr und Benzinleitung bleibt immer gleich. Es wird nicht mehr Benzin eingespritzt wenn mehr Ladedruck kommt das ist nur ein ausgleich ohne das würde man ultra große Einspritzdüsen haben wenn der Benzindruck konstant wäre weil dann würden aus 3bar Benzindruck bei 2bar Ladedruck nur noch effektiv 1bar ... Die Motronic wird mit dem größeren Lader bei Vollast exakt das selbe Einspritzen was sie vorher mit dem K16 tat. Und das das untenrum dann zuviel sein wird und obenrum zuwenig sagte ich ja bereits. Der Ladelufttemperaturgeber funktioniert weder schnell noch präzise dazu hat er überhaupt !! gar nichts mit dem Gemisch zutun. Er dient nur dazu bei zu hoher Temperatur den Ladedruck zu reduzieren. Und dort auch nur, sofern nicht anders programmiert, nur wenig. Bei normalen Temperaturen (die er haben wird weil er eher weniger Temperatur aufbauen wird mit dem GT30) ist der Temperatursensor also quasi gesehen total ohne funktion weil er nichts tut. Dann könnte man noch weiter gehen , hier ist die rede von einer Phase3,5 diese hat ja bekanntermaßen eine eigenständige Ladedruckregelung. Sprich die Motorsteuerung hat überhaupt gar keine Kontrolle über die Ladedruckregelung. Die Phase3,5 Ladedruckregelung hat auch keinen Temperatureingang also benutzt diese den Temperatursensor überhaupt nicht. Also kann man den Sensor in diesem Fall doppelt abhaken. Aber wurde ja eigentlich doch alles schon gesagt also bleibt nur entweder mutig sein ausprobieren und Erfahrung sammeln evtl. bist du mit dem Ergebnis ja trotzdem zufrieden, im Japan Bereich gibts oft solche Tuningmaßnahmen wo einfach was drangebaut wird. Da wird dann einfach am Benzindruck und Hallgeber gedreht bis es läuft und bereiche wo der Wagen dann bockt und rotzt werden "umfahren" oder inkauf genommen (kommt mir immer das Youtube video von Fivestar Performance in den Sinn wo sie die Supra testen zum Turbo umgebaut "ja hier ruckelt er nun ein wenig das ist normal bei Turboumbauten" oder in Klartext das gemisch stimmt vorne und hinten nicht aber man fährt einfach so weiter. Auf der Bahn wird frühzeitig vom Gas gegangen usw. usw. Oder anderer Weg es sein lassen und den Leuten hier glauben das das keine sinnvolle idee ist. [/QUOTE]
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