Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Gt2871r nach 20tkm hat sich das kugellager zerlegt :o(
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Samy, post: 1136827, member: 8619"] Wenn die Dichtringe zu schlecht wären würden die Lader ölen und räuchern tun sie ja nicht hatte noch nie einen ölenden Garrett außer mit Trockensumpfanlge und 6-8 Bar Öldruck! Der Ablauf ist doch um ein vielfaches größer als die 1mm Zuleitung wie soll sich dort das Öl aufstauen? Solange die 1mm Leitung sein Querschnitt behält steht der Druck an sobald es über geht in den Ablaufbereich und dem über 10mm Rücklauf ist es Drucklos und da kommt ja in keinem Moment soviel Öl an das es die 10mm überfluten könnte. Würde das gehen würde es ja heißen ein Gleitgelagerter Lader der ein riesen Zulaufloch hat müßte Rückläufe im LLK Rohr Format haben also mal umgerechnet auf blöd wenn 1mm zulauf zu 10mm Rücklauf ein rückstau macht bei 5mm Zulauf im Gleitlager dann im Rücklauf noch größer? Ich bin kein Physiker aber vielleicht kann es ja mal jemand ausrechnen was das überhaupt ausmacht. Also überschlagen würde ich sagen das durch diese 1mm Drosselung nur noch ein Bruchteil an Öl hinter ankommt wenn man nun noch ein zweites 1mm Loch ein paar mm dahinter setzt denke ich wird sich am Druck wahrscheinlich gar nicht mehr viel ändern? Wenn man es mal übertrieben darstellt dieses Restriktorfitting hat ja ein 1mm Loch bis unten hin und dort ist dann ein mini kleiner Hohlraum und dann kommt das Serien 1mm Loch. Wenn man nun ein Fitting bauen würde was diesen Hohlraum noch ausfüllt hätte man durch dieses Fitting nur eine verlängerung des 1mm Kanals. Also ich kann mir nicht vorstellen das dies überhaupt viel ausmacht? Wenn man sich das Bildlich einfach auf dem gezeigten Schnittbild vorstellt das dort nun ein Restriktor Fitting eingeschraubt wird verlängert sich der im Lader vorhandene 1mm Kanal um die länge des Fittings glaube nicht das dies was am Druck ändert soweit ich weiß ist die länge einer Leitung nur durch seine rauigkeit Druckverlustbeeinflußend und diese rauigkeit beeinflußt es dann noch in einem minimalen Bereich also ich denke da gibts kein Unterschied ob mit oder ohne Fitting. Wie gesagt ich kann das aus Erfahrungen mit und ohne Restriktor und auch mit Logik nicht erklären wie weniger Öldruck irgendwas verbessern soll. Die Lader ohne Restriktor halten länger oder gleich lang. Ölen tun sie nicht egal ob mit oder ohne Restriktor. Ob es im Ansprechverhalten was ausmacht habe ich so nicht beobachtet. Wenn dann kann es nicht viel sein sonst wäre dies ja aufgefallen. Die gezeigten Videos zeigen ein T4/T3 Lader mit Turbonetics Kugellagerselbstbau der hat ein ganz anderes Lagergehäuse wie ein GTR Turbolader und wahrscheinlich auch kein Locating Pin und keine 1mm Leitungen. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Gt2871r nach 20tkm hat sich das kugellager zerlegt :o(
Oben