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Gt2871r nach 20tkm hat sich das kugellager zerlegt :o(
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[QUOTE="clutchmaster, post: 1136817, member: 12734"] Vielleicht ist es nur dazu da um den maximal ankommenden Öldruck von 3bar (der [B]am[/B] Lader anzukommen hat) intern auf den wirklich [B]im Lager[/B] ankommenden Öldruck (von weit unter 3 bar) zu reduzieren. Braucht denn so ein Kugellager sonst wirklich 3bar Öldruck? Anscheinend bin ich nicht der einzige der so ein Ölen hatte, welches nach Einbau eines externen Restriktors aufhörte. Dann wäre es noch interessant zu wissen: Die die sagen sie hätten kein Problem, fahren die Garretts im Alltag unter allen Bedingungen (wie zB ich) oder einmal im Monat zum Autobahn-Ballern? Hat zwar direkt mit dem Restriktor nix zu tun aber wäre schon eine interessante Information um das Ganze mal sphärischer zu betrachten. In den emails steht ja auch nix von dass ein Restriktor immer und unbedingt die Lebensdauer erhöht, sondern dass je nach Verwendung der Lader von einem Restriktor profitieren kann, weil besserer Spool und weniger Schadenmöglichkeit. (zb Ölen, Verkokungen usw) So verstehe ich das. Deswegen jedes mal den Öldruck messen und danach handeln. Da mein Kumpel nen Nissan-Freak ist, habe ich bei ihm mal gesucht. Die Hohlschraube mit den 3mm Löchern, habe ich bei Gleitgelagerten Ladern gefunden (also bei den 200SX von s13 bis s14a.) Der einzige von den Silvias der vom Werk aus einen Kugelgelagerten hat, ist der S15. Von dem aber habe ich noch keine Hohlschraube gesehen/finden können. Dies würde uns eigentlich alles beantworten, denn das was Nissan/Garrett da verbaut hat, wird wohl auch das Richtige sein! (Vorausgesetzt der SR20DET macht identische Öldrücke wie unsere Motoren). Was ich aber bis jetzt heraus gefunden habe, ist dass die Artikelnummer der s14-Hohlschraube keine Verwendung beim S15 zu haben scheint. Was mich schliessen lässt, dass beim S15 mit Kugellager eventuell eine andere (Restriktor ?)-Holschraube verwendet wurde? [/QUOTE]
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