Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Grundsatzfrage Frontantrieb-LET für Nichtautobahnfahrer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Corsa-A-LET, post: 615604, member: 9691"] Hi, also ich fuhr vorher einen Corsa B mit gemachtem XE, und 134,4KW und 217NM auf der Rolle (Hennig Tuning), und das mit 1020kg Leergewicht, vollgetankt. Und mein jetziger Corsa A mit LET und F28 und PH3,5 (mit orginal Lader) ist da nicht zu vergleichen. (Noch nicht gewogen, ich schätze ca. 870kg vollgetankt) Der Turbobums der da in mittleren Drehzahlen ansteht ist gewaltig, da hätte ich den XE drehen können wie ich will. Klar kostet der LET Umbau "EINIGES" mehr, aber es geht wesentlich besser voran. Wenn ich mit dem XE um ne schnelle Kurve gefahren bin, sagen wir mal so 120km/h, dann war entweder der 3.Gang fast am Ende, oder im 4. wo dann halt nicht mehr so die Hölle los war, da der ja auch wieder bis gut 200km/h reichte.. Im LET fahre ich die selbe Kurve im 5.Gang bei 35000 Umdrehungen etwa, und nach einer Gedenksekunde, die nach 50m wieder gutgemacht ist, schiebt das Ding dermassen vorwärts, das ein Vergleich mit dem XE eigentlich nichtmehr möglich ist. Zum Nachteil des LET gehört allerdings die Kurvenlage, da der LET mit F28 im Corsa A in Kurven kaum noch Spass macht, da er mächtig drückt vorne, bei jeder kleinen Kurve spüre ich das Gewicht der Vorderachse. Du hast halt beim Turbo immer ne Sekunde die er für den Druck braucht. Aber bei Bergrennen, wo er berghoch schön unter Last ist, geht der LET um ein vielfaches besser. Und was den Sound angeht, ich hätte meinen A gerne doppelt, einmal mit XE wie ichn hatte, und einmal mit LET, ist beides geil. Mein Fazit: Für Slalomrennen würde ich nur nen gemachten Sauger, Kompressor, bzw.G-Lader nehmen, da der Druck immer da ist, auf allen anderen Strecken und Strassen ging nichts besser wie der LET, und das mit Abstand! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Grundsatzfrage Frontantrieb-LET für Nichtautobahnfahrer
Oben