Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Grundsatzfrage Frontantrieb-LET für Nichtautobahnfahrer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Rolf, post: 615213, member: 9844"] Tag zusammen, da ich noch keine Erfahrungen mit LET´s hab, aber den Einbau im D-Kadett überlege, würde ich gern einige grundsätzliche Sachen über Sinn und Unsinn für mich als Landstraßen- aber [u]nicht Autobahnfetischisten [/u]wissen... Der ausgangspunkt ist n D XE mit knapp 170 PS und 15"ern, wo ich erstaunlich gute Traktion hab. Erst ab ca. 50 merk ich, dass etwas mehr Leistung möglich wär und dann gegen Ende 2. Gang, also ab ca. 80 könnte ich deutlich mehr Leistung auf die Straße bringen. Da ich aber nun hauptsächlich auf Landstraßen unterwegs bin und mich dort im Wesentlichen zwischen Ortsausgangsschildern und kurzen Bergpassagen bewege ... und dabei nur bis auf 140 oder höchstens so 160 gehe, ist mir nicht klar, ob für mich die 260-300 PS überhaupt Sinn machen? Deshalb...wie sinnvoll lässt sich die Leistung denn im Fronttriebler bei meinem"Schneckentempo"einsetzen? Wie ist das beim Bergstraßenfahren...lässt sich der LET mit m Fronttriebler überhaupt [u]in den Kurven richtig dosieren[/u]?...die Frage deshalb, weil das ja´n krasser Unterschied zum Sauger sein wird und ich eigentlich genau aus diesem Grund eher Bedenken hab, ob nicht der XE mit z.B.ner 2.3er Basis und ca. 200-220 PS "tatsächlich" schneller ist? ---> Bedenken hab ich aber, dass die 200 Sauger-PS nach dem Erfolgreichen Einbau dann wieder mal zu wenig sind und am Ende dann trotzdem der LET noch rein muss. Wenn jemand seine Erfahrungen zum Fronttriebler-LET im E Kadett oder A Corsa da mal schreiben könnte...wäre hilfreich. MfG Rolf [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Grundsatzfrage Frontantrieb-LET für Nichtautobahnfahrer
Oben