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[QUOTE="Schnapadäus, post: 785183"] Hallöchen, verstehe die Problematik nicht ganz! Wenn die KW auf OT steht ,dann sind wie bekannt Zylinder 1 und 4 auf OT! Sprich wenn man dem unteren Zahnriemenrad (Pfeil) folgt kann man rein gar nichts falsch machen! Die Impulsgerberscheibe auf der KW ist ja fest verschraubt..somit kann der KW-Sensor hier nichts verwechseln ! :wink: Die Markierungen auf den NW-Rädern hast ja schon richtig eingestellt..also Zahnriemen dann spannen und gut ist! Nun noch mal eine Frage:[b] wenn die kw eine drehung weg hat[/b] Kannst mir das mal Übersetzen? :roll: Komm da grad technsich nicht mit? Meinst du die Kurbelwelle hat einen Schlag weg? Oder wie soll ich das verstehen? Du schreibst neuer Kopf nach Zahnriemenriss? Hast dir auch die Kolben genau angesehen? Habe da grad einen Motorblock mit Zahnriemenriss...von oben sehen die Kolben ja noch supi gut aus...habe den Unterbau zerlegt und nun das ganze ausmaß gesehen...die Ventiltaschen waren seitlich über die Kolbenfläche breitgeklopft! Sah man durch die Zylinderbohrung oben mal rein gar nicht! Der Kolben war so ausser form das der oberste Kolbenring im Kolben klemmt!..Gibt ja Experten die meinen..nach einem Zahnriemenriss..neuer Kopf..alter Unterbau(ohne mal genauer nachzuforschen)...das wars! ...hoffe du hast da nun nicht daselbe Problem wie der Vorbesitzer meines Motorblocks! :D Sprich >Kernschrott! mfg RAlf [/QUOTE]
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