Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Grundeinstellung der Wastegatedose im Astra H OPC Z20LEH
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="LoveLetterForYou, post: 1118175"] [b]Grundeinstellung/Wastegatedose Z20LEH : Problem mit Ladedruck![/b] Hi, habe ein Problem mit meinem Astra H OPC. Zu meinem Setup: - Scorpion Abgasanlage ab Turbo in 76mm und 200 Zellen Kat - Forge Ladeluftkühler mit 50mm Verrohrung bis zur Drosselklappe - Forge internes SUV mit stärkerer Feder - Pipercross Plattenluftfilter Abgestimmt wurde er auch. Eingangsmessung war zunächst sehr mager... hatte nur 236 PS trotz der verbauten Komponenten... Endabstimmung waren dann 280 PS bei 1,4 Bar Overboost. Der Turbo war auch ziemlich neu, ca 2000 km "alt" Allerdings meinte der Mechaniker beim abstimmen das die Dose total zugeknallt wäre?! Sie war aber mit dem original Opellack markiert gewesen... jedenfalls lockerte er die Dose... Hatte noch ein Restgewinde bis zur Mutter hin von 7,8mm Hab mir dann von Stack Öltemp und Ladedruckanzeige verbaut, und die Werte stimmten eig auch immer überein vom Overboost. Irgendwann hab ich dann mal die Leselampe vergessen auszuschalten und meine Batt. war total im Sack, also hab ich mir ne neue verbaut! Nachdem die Batt. verbaut war, und ich mein Wagen mal wieder ordentlich bewegt habe ;-) hatte ich plötzlich einen ganz kurzen Ausschlag vom Overboost auf 1,6 Bar?! Drum meine Frage: wie ist eig. die Grundeinstellung der Wastegatedose im serien Astra H OPC? Hab da was gelesen vonwegen: Muttern entspannen, Hebel vom Wastegate nach links in den Sitz drücken, rechte Mutter anliegen lassen und danach 6 Umdrehungen anziehen! Genauso habe ich es gemacht, das wäre dann aber fast 1,1 cm Restgewinde an der Regelstange? Jedenfalls hab ich nun einen Overboost von 1,75 Bar?! Hoffe mir kann geholfen werden! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Grundeinstellung der Wastegatedose im Astra H OPC Z20LEH
Oben