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Grosser LLK am Corsa OPC
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[QUOTE="cmf_gsi16v, post: 1108395, member: 14520"] Ich habe verbaut: - HG HFT Kühler, Netzmass 550x180x60, Anschlüsse unten seitlich. - 45 Grad Reduzierer (60 auf 50 sofern LLK mit 60er Anschlüssen) und 45° Alürohrbogen, je 2 Stück Der Kühler fühlt sich sehr leicht und legere an, Gewich ca 1/3 vom Wiltec gefühlt. Bilder: Das Netz, Stufenweise versetzte Turbolatoren bis hinten: [IMG]http://img41.imageshack.us/img41/3503/20120109202502.jpg[/IMG] Das Netz, im Fahrtwind gekiemt (wie Serie) nur das die Kanalabstände grösser sind als Serie und da mehr Luft durchgeht: [IMG]http://img683.imageshack.us/img683/7581/20120109202558.jpg[/IMG] Befestigun oben, am Aufprallschutz mit 4mm Alublechen, erlaubt leichtes federn des Kühlers: [IMG]http://img267.imageshack.us/img267/8769/20120109202857.jpg[/IMG] Montage: Kühler perfekt mittig plazieren, Erste Reihe der Kühlrippen bündig zum Aufprallschutz da dort auch die Stossstangenöffnung beginnt: [IMG]http://img14.imageshack.us/img14/6711/20120109202916.jpg[/IMG] Montage am Fahrzeug, Kühler parrallel zu den anderen Kühlern ausgerichtet. [IMG]http://img41.imageshack.us/img41/5439/20120110194957.jpg[/IMG] Verrohrung: Benötigt wird ein Alurohrbogen in 45° und ein Silikonverbinder (je nach Anschluss am LLK Reduzierer oder normal) in 45°. gekaufte Teile auf richtiges Mass bringen und Bördelkanten erstellen (ich habe Schweissraupen aufgetragen). [IMG]http://img856.imageshack.us/img856/3027/20120110185929.jpg[/IMG] Befestigung Kühler unten: Der Kühler wird an den Alurohrbogen unten an den Serienschlauchbriden befestigt. Der Silokonverbinder lässt auch hier leichtes federn zu, der Kühler sitzt so trotz der fehlenden Befestigungspunkte unten fest. [IMG]http://img600.imageshack.us/img600/4017/20120110194419.jpg[/IMG] Verbindung zu den Serienschläuchen: Seriensilikonverrohrung einkürzen auf richtiges Mass und Verbinden, sieht fast wie Serie aus: [IMG]http://img822.imageshack.us/img822/7302/20120110193325.jpg[/IMG] Fertig: [IMG]http://img835.imageshack.us/img835/8836/20120110194431.jpg[/IMG] [IMG]http://desmond.imageshack.us/Himg854/scaled.php?server=854&filename=img3590kopie.jpg&res=medium[/IMG] Wer für kleines Geld und seriennahe Optik etwas haben will das für Serienfahrzeuge (K03 Lader) gute Perfomance abliefert ist mit sowas gut bedient: - Ansprechverhalten wie Serie, da nur leicht grösseres Volumen - Bessere Anstörmung aller Kühler da mehr Luft durch den Kühler strömen kann - Gute konstante Kühlleistung, bei 17° Umgebungstemp max 45° Ansauglufttemp auf dem Prüfstand nach mehreren läufen bei mässiger Kühlung. Diagramm als Datentabelle: [URL=http://img685.imageshack.us/img685/5849/corsa221ps001.jpg]Ladeluftkühler Test[/URL] MfG [/QUOTE]
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