Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Grenzwerte AGT, Lambda, Öldruck und Öltemp
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="f_calibra, post: 1139191, member: 10588"] Ja, so in etwa. Im Teillastbereich wird ja Lambda 1 geregelt, da schwankt dann die Anzeige immer um 1. Werte bis 1,2/1,3 sind da durchaus normal. Unter Volllast muss der Wert dann halt nur deutlich unter 1 gehen, aber das ist Abstimmungssache. 0,8 können bei dem einen noch OK sein und bei dem anderen schon wieder Teiletot sein. Deswegen fahren, Werte anschauen und dementsprechend anpassen. Beim Öldruck sieht es halt wie erwähnt aus. Im Leerlauf kann der Öldruck schonmal richtung ~2bar sacken, jendachdem welche Pumpe, welcher Zustand, welches Öl und auch welche Öltemperatur. Als kontrolle während einer Volllastfahrt können dir eigentlich zwei Schäden auftreten. 1) Die Ölpumpe geht schleichend kaputt, deswegen meinte ich auch, dass so gute 3bar sinnvoll wären. 2) Die Ölpumoe fällt schlagartig aus (Bruch z.B.), so schnell kannst du gar nicht reagieren, da ist der Öldruck auf 0bar, da geht dann eh noch andere Lampen (z.B. Tacho) an. Serienödruckschalter für den Tacho war glaub ich 0,3bar. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Grenzwerte AGT, Lambda, Öldruck und Öltemp
Oben