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Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning
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[QUOTE="LET-Fan, post: 1182669, member: 11841"] Ich bin jetzt auch auf den 2l TSI von VW (G6 GTI) umgestiegen. (davor auch schon VAG). Und Ich muss sagen die neuen Motoren (EA888) machen nochmal eine Ecke mehr Spaß als der EA113. Vorallem ist die Streuung was die Motoren haben sehr hoch. Mein 6er hat auf der Rolle 239PS/320Nm gedrückt (Serie 211PS/280Nm) Dann macht man nen bissl Software und man ist bei 260-270PS. Dann noch nen bissl DP und entsprechender Software und man bekommt knappe 300PS und um die 420Nm ohne großen Aufwand. Die nächste Stufe wäre ein K04-Lader wo dann an die 370PS und 500Nm anliegen ohne etwas an der Hardware vom Motor machen zu müssen. Selbst die Serien AGA ab Kat ist gut für 350PS. Hier mal ein 6er (Handschalter) mit K04-Umbau gegen den 7er R [url]https://www.youtube.com/watch?v=K4id2bFXBkA[/url] Wenn die Kettenprobleme/Verkokungen an dem EA888 nicht wäre dann wäre das ein absoluter Langläufer [/QUOTE]
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