Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Samy, post: 1143904, member: 8619"] Ja das stimmt bzw. sensibel ist ja gut es soll ja den Motor schützen ! Und nicht bei Klopfen erstmal drüber hinweg sehen. Eher ist VAG dort wieder mal zu optimistisch mit seinem 95 Oktan. Das hatten sie schon damals bei den 1.8T's drauf 95 Oktan verkauft sich halt besser aber dort sind sie nach größeren Problemen ganz schnell zurückgerudert auf 98 Oktan. Nur die ganz kleinen 150PS 1.8T haben sie auf 95 Oktan weiterhin belassen. Und die Verkäufer sind meist sogar noch so unaufgeklärt das sie bei den größeren Modellen die sogar im Tankdeckel und Handbuch stehen haben "Nur 98 Oktan" trotzdem auf nachfrage sagen 95 Oktan reicht total aus. Ein Golf 6 R Kunde guckte dann bei der Eingangsmessung nicht schlecht mit 225 PS von 265 PS. Tank leergerfahren 98 Oktan getankt 267 PS :) 102 Oktan 272 PS. 95 Oktan geht zwar nichts kaputt weil die Motorsteuerungen heute so schnell und gut sind aber sinnvoll ist das ganze nicht. Und das zeigt uach gut das das bei einem Tuning schon überhaupt kein Sinn macht wenn in Serie schon LEistung verloren geht sollte man nicht auf die idee kommen bei einem Tuning auch noch 95 Oktan reinzutanken :) Ambesten noch von Star oder Jet und dann auf dem prüfstand bei Klopfrücknahme auf Anschlag -15° sich wundern wo die Leistung hin ist. Dann kommt oft "Wie nur durch das Benzin kann man soviel Leistung verlieren ich dachte das macht nur ein paar PS aus deswegen tanke ich immer 95 Oktan wo es am billigsten ist" :D [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning
Oben