Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Samy, post: 1143559, member: 8619"] Richtig ! APR weißt im kleingedruckten darauf auch selber hin "APR recommends replacing the factory connecting rods with high strength connecting rods." "APR is not responsible for damage, which may otherwise occur." "APR recommends upgrading stock engine internals" "APR is not responsible for this type of damage to the engine" Es gibt auch eine Stage3+ und Stage4 mit 450 bzw. 500+ PS selbst dort ist im Kit kein Motorteil enthalten. Und das hält natürlich auch nicht. Es ist ein schön gemachtes Set aber nicht als Komplett zu bezeichnen. Man sollte nicht denken das man nur mit einem Turbolader und paar BoltOns haltbare 400 , 450, 500 PS bekommt. Das suggeriert vielleicht die Szene in den USA und die Angebote der Hersteller weil Motorteile nur im Kleingedruckten auftauchen. Das lässt sich halt so wehsentlich besser verkaufen viele können diese Bolt Ons in der Garage tauschen. Wenn man direkt groß fett hinschreibt sie brauchen andere Pleuel und Kolben um dieses Set effektiv zu nutzen da werden viele erstmal abspringen da sich dadurch die Kosten eben verdoppeln und viele den Motor selber nicht ausbauen können! Und setzt sich dort auch wohl nur bedignt dadurch durch das dort der Volllastanteil deutlich geringer ist als in Deutschland. Die VAG Motoren sind gute Motoren aber auch keine Wundermotoren wo man einfach eine dicke Puste draufsetzt und dann seine 400, 500 , 600 PS mobilisiert (zumindest nicht für eine dauerhaft haltbare Lösung, ne weile so fahren geht sicher das geht aber auch bei einem Opel) GTI - AXX Pleuel 200PS TFSI aus einem USA Forum (Laut Besitzer lagen 310PS an sowie ein höheres Drehmoment, gewechselt wurde auf S3 Kolben + S3 Pleuel) [URL=http://www.pic-upload.de/view-16861175/p0ih1.jpg.html][IMG]http://www7.pic-upload.de/12.11.12/kuie4n2pupwi.jpg[/IMG][/URL] Evtl. auch noch interessant der AXX war der erste und einzige "kleine" 200/211PS Motor mit Schmiedekolben, wie man auf dem Bild sieht. Alle danach bekamen Gußkolben. VAG sagte dies sei wegen den Geräuschen ein Upgrade da die neuen nun leiser seien. In echt war es wohl eher sowas wie "Die Motoren laufen sehr zuverlässig mal gucken ob es mit günstigeren Gußkolben auch noch Ausfallsicher zu betreiben geht dann sparen wir paar euros" :D Aber das macht Opel ja auch bzw. alle Hersteller :) [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Golf V TFsi Frage zur Standfestigkeit und Tuning
Oben