Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
Gewerbe anmelden (nebenberuflich)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Entenschorsch, post: 1094045, member: 16440"] Das stimmt wohl, aber das ist betriebsartabhängig. Auf ner Baustelle z.B. dürfen die wahrlich auftauchen und kontrollieren. Da [b]müssen[/b] die Beschäftigten wegen der Nachweispflicht aber auch immer ihren Sozialversicherungsausweis, und minimum den Perso dabei haben. In einem ortsansässigem Betrieb besteht diese Pflicht aber nicht. Da ist alles im Personalbüro hinterlegt, und der Arbeiter ist nicht weit weg davon. Komischerweise gilt dann, wenn ich z.B. auf Montage fahre, keine Mitführungspflicht des Sozialausweises, obwohl ich net in meinem Stammwerk bin. Und da kommts auch ma vor, dass ich in ner Bäckerei bin, die eben erst gebaut wird. Komisch dass die Bauarbeiter und Handwerker um mich rum die Pflicht haben, und ich net. Ich war auch schon bei ner Kontrolle anwesend, ich und mein Team wurden kurz befragt, der leitende Ing. der Baustelle hatte den Montageauftrag unserer Firma gezeigt, und wir wurden gar nicht weiter beachtet von den Kontrolleuren. Also ich weiss echt net genau wie das läuft, aber wenn die Unterschiede so gravierend auffallen würd ich mich erstmal informieren. BTW: Das interessiert mich jetzt auch, also wenn jemand da mal ne Quellenangabe dazu hätte..... [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
Gewerbe anmelden (nebenberuflich)
Oben