Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
Gewährleistungsfall?? DRINGEND!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="f_calibra, post: 1142589, member: 10588"] Ich habe da mal ein mehr oder weniger dringendes Anliegen, bei dem ich mir selbst nicht so sicher bin. Es geht sich um die gesetzliche Gewährleistung und evtl um einen Fall, der sich daraus ergeben müsste. Aber eins nach dem anderen, nicht dass ich was durcheinander bringe. Auto: Audi A3 8P Bj 2006 Motor: 1.6 FSI (müsste der ja mit Steuerkette sein) Kaufdatum: 07/2011 (Also ca 1,5Jahre) Verkäufer: Audi Zentrum xxxx So, das Auto muss wohl seit kurz nach dem Kauf im kalten Zustand immer wie mal für 1-2 Sekunden geklackert haben. Die Besitzerin ist dann wohl auch des öfteren zum Verkäufer in die Werkstatt, aber die haben dann immer nur gemeint, dass sie nix finden können. FOLGLICH WURDE DA AUCH NIE WAS SCHRIFTLICH FESTGEHALTEN (für später evtl wichtig) Laut der Besitzerin muss das wohl immer schlimmer geworden sein. Das Geräscuh kommt nach wie vor NUR im kalten Zustand für 1-2 Sekunden, aber wird wohl lauter. Nachdem wir beide aber meistens mit meinem Auto unterwegs sind, habe ich das nie wirklich gehört. Bis wir neulich mal mit ihrem unterwegs waren und ich das gehört habe. Hört sich ecth übel an. So wie kaputt Pleuellager. Ich nur gemeint, dass das defintiv nicht normal sei. Aber jetzt wird es interessant. Sie ist heute wohl in Eigenregie in eine andere Audi Werkstatt, die etwas bissl näher hingeschaut haben und einen Schaden von ~2500€ diagnostiziert haben- Dauer etwa 4 Tage. Die Besitzerin ist natürlich erstmal aus allen Wolken gefallen. Was genau alles gesagt wurde, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall wollen die einen Teil übernehmen und einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen. Sind mir natürlich erstmal alle Alarmglocken abgegangen, weil das mal wieder so eine typische Abspeißung ist. Einen Teil übernehmen und Auto stellen (was die eh Null Komma Null kostet!!) und der Kunde ist happy....Er hat ja was nachgelassen bekommen und neues Auto. Ich selbst seh die Sache etz aber ein klein wenig anders, da mein Halbwissen über Recht doch arg schwammig geworden ist, frage ich lieber nochmal nach Wenn ein Händler an privat verkauft, MUSS er 2 Jahre Gewährleistung geben - RICHTIG???? Im ersten jahr ist der Verkäufer in der Beweispflicht -RICHTIG?? Im zweiten Jahr ist der Käufer in der Beweispflicht - RICHTIG???? Ganz ehrlich, wäre es mein Auto, ich würde dem das ja mal sowas von ium die Ohren hauen und dem 100% der Kosten in Rechnung stellen. Ich sehe das etz nämlich so. Google+Audi+FSI+Klackern...gibt mal 3 Millionen Einträge, also bekanntes Problem!! (Was genau weiß ich etz auch noch nicht) Verkäufer verkauft ein Auto, macht den schnellen Euro. Kundin (ist ja weiblich) kommt nach kurzer Zeit wieder mit besagtem Problem und wird aufgrund mangeldem Wissen mit dem Kommentar "Ist normal" abgespeißt. Das zieht sich solange bis a) das erste Jahr der Gewärhleistung rum ist und b) die Gewährlesitung komplett vorbei ist. Wie gehe ich (habe das große Los gezogen) da etz am sinnvollsten vor. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
Gewährleistungsfall?? DRINGEND!
Oben