Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Getriebesurren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="ZafiraBOPC, post: 1206874, member: 20786"] Ich habe 2012 einen 6 Jahre alten Zafira OPC gekauft...den habe ich immer noch, aber hatte bisher genau die gleichen Schäden wie du :D Turbo wurde bisher schon 3x ersetzt - das Fahrzeug ist komplett Serie und bekommt nur selten mal Vollgas. Die Krümmer reißen nur andauernd. Getriebe wurde vor 2,5 Jahren überholt, das Problem ist Standard - Kosten um die 3000 Euro mit neuer Kupplung und Schwungrad oder irgendsowas und natürlich Aus- und Einbau. Bei deinem Kilometerstand kannste davon ausgehen, dass bei dir auch rundum noch was mitgetauscht werden sollte. Ventilschaftdichtungen sind hin, jetzt kommt bei mir auch die Kopfdichtung dazu. Das Kühlwasser ist blitzsauber, aber nach Autobahn mit etwas Geschwindigkeit war auch plötzlich Wasser weg. Habe dann geguckt und zwischen Block und Kopf ganz geringe Ölspuren gefunden, da ist er also schonmal undicht. Wenn man den Deckel aufmacht, sieht man auch ganz leicht dieses typischen Schleim, der vorkommt, wenn Wasser im Öl ist. Außerdem riecht das Öl nicht nur nach Öl, sondern auch nach Abgasen. Fahre ich durchgehend im Schneckentempo (so max. 100)und beschleunige nur gaaaanz sachte, bleibt der Wasserstand so, wie er ist. Sobald ich beim beschleunigen mal stark auf's Gas trete, stinkt es wie Sau nach Öl. Also bei mir ist es ganz sicher die Kopfdichtung, die bisher aber wohl nur einen Minimalschaden hat und nur dann was durchlässt, wenn man durch's Gasgeben einen gewissen Druck im Motor erzeugt. Chippen würde ich bei einem Motor mit der Laufleistung grundsätzlich lassen. Das kann nicht gut sein, wenn der Motor / Kupplung / Getriebe schon so viel runter haben und nie geöffnet wurden. Da bei mir nun alles neu kommt (es sei denn, ich verkaufe die Karre doch - ich bin da momentan so unschlüssig wie du), überlege ich auch, da dann direkt mehr Leistung rauszuholen. Das ist dann schon anders als bei einem runtergerockten Motor. Klar ist aber, dass ich den Wagen nicht am Stück verkaufen würde. Motor und Getriebe sind vermutlich defekt sogar mehr wert als man für den Wagen mit Motorschaden bekommen würde... [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Getriebesurren
Oben