Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Getriebeschaden durch Ausbau der Ausgleichswellen ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Raven, post: 1133867, member: 12213"] Hallöle! An den Threadersteller: Also Z20LETCoupe :wink: Wieviel KM hatte das F23 Runter? Wieviel der Motor? Wieviel KM wurde ohne AGW gefahren bis ihr den Schaden bemerkt habt?? vieleicht ne Diffsperre verbaut?? Leichterer Schwung? Sinterkupplung? 1/8; 1/4 Meile gefahren?? Ich finde das sind alles Fragen die sollten auch beantwortet werden, um auf einen evtl. Fehler schließen zu können!! (!) Ich fahre auch den ZLET ohne AGW mit leichtem Schwung (Beides miteinander feingewuchtet) Sachs Sinter und Quaife Sperre und EDS Schaltwegverkürzung. Das jetzt seit ca. 5tkm. Mein F23 klackert auch am Stand im Leerlauf, wenns warm ist wird es etwas lauter. Gänge lassen sich noch gut schalten, gut der Erste geht etwas streng rein, aber ich "schieb" das mal auf die Schaltwegverkürzung. "Rennstarts" habe ich noch keine praktiziert.... Ich hab auch mal mit einem Absolventen einer KfZ HTL gesprochen, der lief auch gleich weiß an wie ich ihm erklärt hab das ich keine AGW mehr fahre. Er faselte damals auch was von Schwinungen 2ten Grades usw..... Aber ich dacht mir hald: Theoretiker, naja :wink: Mir leuchtet die Beschreibung von Evil Kadett (bzw. Wikipedia) auch ein, glaube aber auch nicht das das was mit den gebrochenen Synchronringen zu tun hat. Mir würde eher einläuchten das sie brechen, wenn der Motor generell unruig läuft, zB durch Zündaussetzer, weil dann bekommt die Getriebewelle immer einen aufn Deckel und das rüttelt an den Ringen. Ist das vielleicht der Fall?? Das es Zündaussetzer gibt! Also ich bin der Meinung es gehören noch einige Fakten um aufzuklären bzw. sich etwas heranzutasten was nun letztendlich Schuld daran ist das die Ringe brechen. vielleicht ist es aber auch einfach ein Materialfehler :lol: [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Getriebeschaden durch Ausbau der Ausgleichswellen ?
Oben