Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Getriebeglocke fenstern/aussägen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="El-Hardo, post: 924378, member: 9154"] Am Auto kann man nix ändern, absolut unmöglich. Die Fenster müssen da rein. Ach ja, es ist ein RWD. Macht kaum einen Unterschied, ist aber anschaulicher. Ob die nun 3 eckig, 4 eckig oder 6 eckig sind ist aus meiner Sicht egal, es kommt allenfalls auf die Radien und die Fläche senkrecht zur Kraftlinie an. Aber das ist ebenfalls egal. Wenn man so wenig herausschneidet wie möglich, und auf die Radien achtet wird das schon ok sein. das die gesamten Kräfte dadurch übertragen werden sehe ich nicht so! Denn genau DAS ist der Punkt! Wenn das Getrieb die Kräfte übertragen würde, hätte ich damit ein Problem. Die Getriebeglocke muß aber nur das Gewicht von Motor und Getriebe abfangen (2 Motorlager am Motor und 1 hinten am Getriebe) inkl sämtlicher Schwingungen und Fliehkräfte. Drehmomente vom Antrieb kommen da aber so gut wie gar nicht an: Der Motor bringt sein Drehmoment auf die Kupplung, die gibts weiter ans Getriebe und das über die Kardanwelle ans Diff. Klaro kommen geringe Drehmomente aufgrund der Lagergasse-Abstände im Getriebe selbst zustande, aber keine Mega Momente von 500Nm (Motor) x 3,61 Diff x 5 Getriebe. Oder anders gesagt: Schneidet man das Getriebe frei, und gibt man vorne Motormoment rein und hinten das Antriebsmoment (in umgekehrter Richtung) heben sich die Kräfte IM GETRIEBE zum Teil wieder auf und gelangen gar nicht an die Glocke. Im 5. Gang kommt sogar gar kein Moment an! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Getriebeglocke fenstern/aussägen
Oben