Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Antrieb
Getriebefrage?! F18CR 3.57 oder F20CR 3.55
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Ecotec, post: 767924, member: 8942"] @Commander die Verzahlung ist bei F16 F18 F20 IMMER gleich und nie anders. Wenn nehmt ein F18 bis 1995, ab da gabs minderwertige Ausgleichskegelräder, da ist zwar das Getriebe ansich standfest aber die Kegelräder zerstören einem das ganze Getriebe weil sie sich einfach auflösen, eine KRankheit beim F18. Aber auf Dauerhaltbarkeit würde ich nicht spekulieren, das Getriebe ist nicht standfest bei hohen Leistungen, und wenn schon dann bitte gleich die F18+ Basis verwenden, die ist kugelgestrahlt und hat einen stärkeren Differentialkorb sowie stärker vorgespannte Ausgleichskegelräder. F25 passt nur mit sehr viel Aufwand. Achso, die Achsübersetzung lässt sich nur durch Totalzerlegung ändern, man könnte das C3.57 theoretisch auf 3.94 umbauen, das ist dann richtig kurz, ich hab sogar mal ein F18C4.18 gebaut, das war extrem von der BEschleunigung her, aber für die Arbeit brauche ich bei ausgebautem Getriebe gute zwei Stunden. MFG ECOTEC [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Antrieb
Getriebefrage?! F18CR 3.57 oder F20CR 3.55
Oben