Getriebe umbauen Astra H Z20LER auf LEL

Diskutiere Getriebe umbauen Astra H Z20LER auf LEL im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi ! Mich würde interessieren wie aufwändig es ist die Übersetzung vom Z20LER auf die des Z20LEL anzupassen (sprich alles länger machen) ? Was...
K

Karle

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Mich würde interessieren wie aufwändig es ist die Übersetzung vom Z20LER auf die des Z20LEL anzupassen (sprich alles länger machen) ?

Was für Teile brauche ich und wie aufwändig ist das Ganze in etwa ?

Also Zeit und Kosten ?

Oder ist es einfacher das komplette Getriebe zu tauschen ?

Gruß

Karle

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Würde das LER Getriebe einfach rauswerfen und das LEL Getriebe verbauen. Vom Zeitaufwand sicher nicht so schlimm wie alles andere .. Und das Getriebe wirst du sicher auch wieder los.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
das getriebe müßte eh raus um die achse zu ändern also kannst du direkt ein anderes einbauen :wink:

K

Karle

Punkte Reaktionen
0
Heißt das zwischen dem LER und LEL Getriebe ist lediglich die Achsübersetzung unterschiedlich ?

Ansonsten ist alles identisch ?

Gruß

Karle

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der 6.Gang soll und ist beim LEL deutlich länger. Die anderen Gänge weiss ich jetzt nicht.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
komplettes getriebe wechseln. zeitaufewand höngt davon ab welches werkzeug bzw. hilfmittel zur verfügung stehen...
grube , hebebühne, schöagschrauber, motorbrücke , nix von allem usw....

würde nen samstag einplanen!

mfg ttb

K

Karle

Punkte Reaktionen
0
Ne Grube oder Hebebühne und das "normale" Werkzeug ist vorhanden.

Braucht man irgend ein Spezialwerkzeug ?

Muss danach die Spur eingestellt werden ?

Bzw. finde ich irgendwo ne Anleitung, damit ich weiß auf was ich mich grob einlasse wenn ich ein Getriebe gefunden habe ?

Gruß

Karle

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wenn du das Getriebe oben rausbekommst braucht die Spur nicht eingestellt werden. Falls es unten ausgebaut wird muss der Achshilfsrahmen ab und damit auch später die Spur eingestellt werden.

Würde das aber nur mit jemanden machen der das schonmal gemacht hat. Zumal ja auch das System entlüftet werden muss da die Kupplung ja hydraulisch betätigt wird. Wenn man das noch nie gemacht hat sollte man die Finger davon lassen.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
vordeachse muß komplett raus ebenso die servo weil diese auf der achse montiert ist hierzu muß der kablebaum der servo abgeklemmt werden
vorher natrürlich den motor an eine brücke hängen !!

erst dann kann das getriebe getauscht werden !
kühlerpaket muß gesichert werden da dies auch auf der vorderachse steht !!

K

Karle

Punkte Reaktionen
0
Ah ja. Also doch etwas aufwändiger.

Am Omega ging das immer recht einfach. Naja wenn mir mal ein so ein Getriebe günstig reinlaufen sollte werde ich mir die Sache mal genauer von unten anschauen.

Gut wäre es schon, denn der LER ist für meinen Geschmack einfach zu kurz übersetzt.

Gruß

Karle

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hat schonmal jemand das getriebe nach oben ausgebaut bekommen?
wüsste nicht das das geht...

mfg ttb

K

Kadett GT

Guest
es ist einfacher alles von unten zu machen,stosstange ab,kabelstrang der servopumpe abschrauben,kühler absichern mit ein hacken,löcher sind beim halter vorhanden oder mit ein kabelbinder,motorbrück rein und schon kann man den achskörper ausbauen,motor von oben raus zerkratzt man nur alles,ich würde einen ganzen tag einplanen,mitterweiler schaffs ich in 4 h ganz alleine

Thema:

Getriebe umbauen Astra H Z20LER auf LEL

Getriebe umbauen Astra H Z20LER auf LEL - Ähnliche Themen

Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Oben