Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Antrieb
Getriebe allgemein / Grundverständnis
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Samy, post: 953451, member: 8619"] Die Zahnräder sind zwar alle ständig im Eingriff und haben Kontakt aber immer nur ein Zahnrad ist fest auf der Haupt/Nebenwelle des Getriebes verpresst oder gesteckt. Das andere Rad ist immer frei gelagert meist auf einem Nadellager. Die Kraftübertragung findet dann nur an einem Zahnrad statt, das Zahnrad was über die Schaltgabel und dem Syncronring dann quasi festgehalten wird. Das Teil was die Schaltgabel bewegt ist auch fest mit der Welle verbunden so geht die Kraft dann vom gepressten/verzahnten Rad auf das Gelagerte Freie Rad auf diesen Syncronkörper und dann auf die Welle dann aufs Differential und auf die Räder. PS. süßes Getriebe die Zahnflanken brechen ja schon beim angucken ab :) [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Antrieb
Getriebe allgemein / Grundverständnis
Oben