TCoupe
Gestern habe ich bei meiner Ausfahrt Geräusche vom, ich vermute, Lader vernommen. Es klang aber nicht nach heulen oder pfeifen sondern, als wäre ein kleiner Metallteil im Gehäuse. Das Geräusch tritt auch nur auf wenn man die volle Leistung abruft. Geräusch und Ladedruckaufbau korrelieren direkt - sobald richtig Druck aufgebaut ist und das Auto loszieht kommt das Geräusch. Bei geschlossenen Fenster hört man es am besten - ein leises klingeln von Metallteilen. Wenn aber etwas im Ladergehäuse wäre müsste es ja ständig scheppern. Der Ladedruck passt würde ich sagen - maximal 0,1-0,2 bar fehlen - kann aber auch wetterbedingt sein. Kann die Welle locker sein und das Geräusch bei hohen Druck verursachen? Die einzige Veränderung die mir die letzten Wochen aufgefallen ist, ist das die Abgastemperatur leicht höher ist als früher - aber das habe ich auch auf das Wetter geschoben. Jemand eine Idee? Ich sehe mich schon wieder Turbo tauschen.
Der Motor wurde nach einem Motorschaden generalsaniert - alle Teile neu - inkl. Turbolader und hat jetzt ca. 10.000 km runter.
Astra Coupe Bj. 2001
Klasen Rumpfmotor
Klasen Ansaugrohr
Pipercross Sportluftfilter
EDS Highflow Luftansaugrohr
EDS Highflow Ansaugstutzen
EDS Powerrohr
EDS Ladelufkühler
Z20LEH LMM
Z20LEH Turbolader
3 Zoll Anlage ab Turbolader (Friedrich)
470ccm Einspritzdüsen
Walbro Benzinpumpe
Sperrdifferential
Der Motor wurde nach einem Motorschaden generalsaniert - alle Teile neu - inkl. Turbolader und hat jetzt ca. 10.000 km runter.
Astra Coupe Bj. 2001
Klasen Rumpfmotor
Klasen Ansaugrohr
Pipercross Sportluftfilter
EDS Highflow Luftansaugrohr
EDS Highflow Ansaugstutzen
EDS Powerrohr
EDS Ladelufkühler
Z20LEH LMM
Z20LEH Turbolader
3 Zoll Anlage ab Turbolader (Friedrich)
470ccm Einspritzdüsen