Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Geräusche nach Zahnriemenschaden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="imutab, post: 696883, member: 11002"] Servus, fahre einen Calibra Turbo. Motor ist im Serienzustand, läuft super, habe allerdings seit einiger Zeit ein Problem. Mir ist eine Spannrolle vom Zahnriemen abgerissen, war nicht so toll! Ich hatte allerdings Glück, bin gerade zuhause in die Einfahrt gerollt, als es passierte. Ein Kolben schlug an und vier Ventile waren daraufhin verbogen. Nachdem der Schaden repariert war, lief alles wieder ausgezeichnet. Einige Zeit später fiel mir auf, dass der Motor im Stand und bei langsamer Fahrt seltsame Geräusche machte. Genauer geprüft ist mir dann aufgefallen, dass die Laufgeräusche erst bei Betriebstemperatur auftreten, nicht wenn der Motor kalt ist. Des weiteren hat der Calibra nun eine Betriebstemperatur von ungefähr 95°C. Ich war mir allerdings sicher, dass er vor dem Zahnriemenschaden immer 90°C hatte. Ich bin dann damit in die Werkstatt gefahren, wo man den Motor nochmal geöffnet hat. Es wurde allerdings kein Problem entdeckt. Mittlerweile wurde der Motor drei mal wieder geöffnet und man hat mir jedes mal erzählt, dass es Laufgeräusche vom Zahnriemen wären, die mit der Zeit von selbst verschwinden würden, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Ich muss auch sagen, dass die Geräusche denen ähnlich sind, die ich gehört habe, bevor mir der Motor um die Ohren flog! Mir wird aber immer wieder erzählt, dass das alles nicht so schlimm sei und dass die Autos der Leute mit denen ich spreche noch viel schlimmer "klappern" würden. Aber ich rege mich jedes mal auf, wenn das Geräusch wieder kommt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. DANKE!!! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Geräusche nach Zahnriemenschaden
Oben