Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Gelenkwelle... Schrauben gelöst!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Sniper, post: 581234, member: 8778"] Hi, mir ist da gestern etwas sau blödes passiert! Ich wollte bei den letzten Sonnenstrahlen mal auf die AB um meinen Turbo etwas durchzublasen! und als dann endlich das Weiße runde Schild mit den schwarzen Streifen auftauchte, auf die Linke spur und Bleifuss... leider hielt der Zustand nicht lange an... bei ca 160 Kmh im 4.Gang hörte man nurnoch einen häftigen Schlag und hinterm Auto flogen ein paar Fetzen! Hab dann sofort abgebremst und bin langsam weitergefahren... keine Kontrollleuchte oder derartiges... nur ein Vibrieren des Gesamten Fahrzeugs war zu vernehmen... Durchzug, Ladedruck alles i.O. Also hab dann erstmal auf nem Parkplatz angehalten und mal kurz unters auto und im Motorraum gesucht. Allerdings nichts aufgefallen. Als ich dann zuhause war, erstmal unters Auto gelegt, Motorlager usw überprüft, auch nichts... (ok dabei aufgefallen dass sogar eins im Sack ist) konnte jedoch nicht der Auslöser für das starke vibrieren sein. Letztendlich bin ich dann auf die Hinterachse gekommen und wie ich mit Drunterlege, sah ich bereits die Einschlagspuren am Unterbodenblech... Die Schrauben der Gelenkwelle haben sich vom Einscheibengelenk gelöst und sind davongeflogen (denke dass das den Knall und die Einschlagspuren verursacht hat) Tja... so kanns gehn, vor ca 2000Km wurde die Kupplung erneuert! Denke dass derjenige (Kfz-ler) der mir dass gemacht hat die Schrauben nich angezogen hat... aber was da davongeflogen ist, kann ich mir nicht erklären (sah aus wie ein Kunststoffteil ca. 8x8 cm oder so) So genau kann man das durch den Rückspiegel nicht einschätzen.. Und meine Frage jetzt, sind das spezielle Schrauben - Muttern? oder kann ich da irgendwelche aus dem Baumarkt nehmen? (M10 x52) vielleicht mit selbstsichernden Muttern? was würdet ihr Mir empfehlen dass soetwas nichtmehr passiert? Achja, kann mir jemand den Preis eines Daempfungsblock vorn links ( 90345164 ) nennen? (und das bei der ersten Fahrt nachdem die Karre 2 Wochen wegen defekten Hydraulikleitungen gestanden hat..) manchmal überlegt man sich schon den Turbo zu verkaufen... gehts euch auch so? Gruß, Marc [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Gelenkwelle... Schrauben gelöst!
Oben