Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Pille, post: 1114932, member: 8687"] § 315 Abs. 3 StGB Der Seat-Fahrer geht laut Gesetz sogar in den Bau, Punkte wird er nicht bekommen da es ansicht nicht Verkehrsgefährdung ist sondern eine Straftat, hat nichts mit dem Führerschein zu tun. Da er aber psychologisch nicht geeignet scheint wird er trotzdem eine MPU machen müssen. Mit dem Vorsatz einen Menschen zu verletzten reicht alleine zur härteren Strafe, bei der Durchführung sogar im erweiterten Strafbereich. Vorsätzliche Körperverletzung, Sachbeschädigung, möglicherweise Verkehrsgefährdung, Nötigung usw. kommt noch hinzu. Die Ausführung hätte durchaus tödlich enden können. Bei Radfahren, vor allem Rennrad sollte man nicht nur an Gruppen denken die nebeneinander fahren. Wie oft hat man die schon je nach der Wohngegend? Jede Rennrad ist immer deutlich schneller als ein kleiner Roller oder Mofa die ja auch auf der Strasse fahren müssen. Sollte es Radwege geben, müsste der Radfahrer sie sicher nutzen. Aber schon mal versucht mit 30 oder 40 auf einem Radweg mit einem ungefederten Rad zu fahren, alten Leuten zu begenen die sich nach dem Klingeln ersteinmal langsam umdrehen, Kinder die ein direkt vor das Rad laufen, kann durchaus tödlich enden, Hunde mit JoJo-Leinen die kaum zu sehen und garnicht so schnell zu kontrollieren sind. mal abgesehen von dem Zustand der Radwege, rauf und runter der Einfahrtabsenkungen, Querstrassen, schlechte Oberflächen und fast kein Radweg der mal mehrere Kilometer lang ist ohne Seitenwechsel oder Unterbrechung. Fakt, mit dem Rennrad auf dem Radweg geht nur in ganz seltenen Fällen, sonst kann man den Sport gleich aufgeben. Bei dem Verkehr heute sollten alle etwas Toleranz zeigen und ein Rennrad ist im Vergleich zu vielen anderen er kein Verkehrshindernis. Ob der jetzt der STVZO entspricht spielt keine Rolle, da geht es ohnehin nur um das Mitführen der Beleuchtung geht, hat also nichts mit der Straftat zu tun. Ich fahre nicht nur Auto, auch Motorrad und auch Rennrad und wohne in einer Gegend in der es viele Rennradfahrer und Biker gibt. Aufregen muss ich mich aber über meistens andere Schlafmützen im Auto, sonst keine Probleme PS: Der Rennradfahrer war ich. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr
Oben