Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Garrett GT2871R Turbo am Z20Let
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Samy, post: 771997, member: 8619"] Sehr gut viel besser als bei einem 3k Lader oder älterem Garrett Lader in gleicher größe. Wenn du den gt2871r 400ps Lader Drehzahlband bis 3000-8000upm mit .86a/r Seite mit dem 280ps 1500-5500upm Serienlader vergleichen willst ist der gt2871r natürlich trotzdem schlechter im Ansprechverhalten :). Mit selbem Ansprechverhalten müßte man dann ein gt2860r mit .64 a/r Abgasseite 2000-7000upm nehmen der kann dann 330-340ps mit gleichem Ansprechverhalten wie der kleine. Ja gut das müßte man mal anders nennen bzw. steht es dort weil wir mal einen Prototyp haben giesen lassen wegen der Kosten es aber nicht weiter verfolgt haben. Nein was will man da modifizieren die Rohrführung kann man nicht ändern. Die Abgasschnecke ist in Serie vor dem Turbineneintritt nur ein 2cm Loch. Oben abgeschnitten ist es dann schon ~4-5cm für die Garrettlader dazu eine viel größere Schnecke und Turbine dadurch sinkt der Abgasgegendruck. Für noch größere Turbolader und Leistung geht trotzdem kein Weg an einem richtigen Krümmer vorbei weil das Volumen und die Rohrführung von dem Gußkrümmer zu klein ist. Und zum Stoßaufladungs gedöns 99% was darüber geredet wird ist Marketing, hört sich ja mächtig wichtig und klug an, da 99% der Stoßaufladungskrümmer überhaupt keine sind und auch 99% der verbauten Turbolader gar nicht dafür geeignet sind. Um zusammen einen Vorteil vom Stoßeffekt zu haben. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Garrett GT2871R Turbo am Z20Let
Oben