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Frontantriebproblem
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[QUOTE="Tschokko, post: 576117"] Na ja... ich sehe mit dicken Walzen nicht die Lösung ein ca. 350PS starkes frontangetriebenes Fahrzeug den Schlupf zu rauben.... zumal irre breite Reifen richtig Asche kosten... auf die Dauer mit Sicherheit ein Batzen Geld... weiterhin kann ich mir gut vorstellen das die Masse ein 10" Felge mit fetten Reifen auf der VA sich doch eher nachteilig auf die Fahreigenschaften des Fahrzeuges auswirken. Ich an deiner Stelle würde da einen etwas anderen Weg einschlagen... montiere liebe leichte 8 o. 8,5x18" Felgen mit einem 225/35 ZR 18, Platz genug bietet der Calibra dafür gerade noch... und er ist sogar 'nen Tick tiefer als mit ner 17" Felge und 235/40 R 17... und das wichtigste kommt jetzt: Kauf dir eine Torsen Differential Sperre... mithilfe dieser kriegst du die Kraft halbwegs brauchbar auch in niedrigen Gängen auf die Strasse... weiterhin das Fahrzeug vorne steif kriegen, vernünftige Domstrebe, vielleicht noch so was wie den Eibach Anti-Roll-Kit, also zusätzliche Stabis... ein anständiges Fahrwerk wurde ja bereits mehrfach erwähnt, sollte das Paket dann abrunden... härtere Lager, z.B. PU-Buchsen, anständige Domlager, usw.... Ich denke in dieser Konfiguration lassen sich durchaus 350PS und knapp 500NM Kraft vernünftig fahren, für'n Ampelstart bist du zwar nicht prädestiniert aber rollt mal die Kiste, kriegst du alle. :D Wichtig ist in meinen Augen für Frontantrieb ist, wenig bewegte Masse (z.B. leichte Alufelgen und nicht zu breit), maximale Haftung (dafür sorgt ein guter Reifen und das Torsen Diff.) und maximale Steifigkeit und Verwindungsfestigkeit... Denk mal über diesen Weg nach... würde mich über ein paar Statemenst von anderen darüber auch freuen. Grüße Tschokko [/QUOTE]
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