Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Freiprogrammierbare Steuerung! Nur welche nehmen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="El-Hardo, post: 1080545, member: 9154"] @ Samy: Ich meine nicht nur die Einzelabstimmung sondern auch das Abstimmen des/der Einspritzzeitpunkte und Einpsirtzdauern für die gesamte Bank. Wenn man anfängt 2 Einspritzvorgänge pro Zylinder zu fahren, einen vor das geschlossene Ventil zur Kühlung und Verdampfung und die Haupteinspritzung zur Fortbewegung in das offene Ventil. Dann ist man selbst am Prüfstand EWIG am rühren. Dann kannst noch ne 3. Einspritzung während der Überschneidung dazugeben, aber dazu fehlt es einem in unseren Fall an Kennfeldern (in dem Fall ein Kennfeld zur Beschleunigung der Laderdrehzahl). Hab gerade keine Ahnung wieviele Kennfelder das serien Stg allein für die Einspritzzeiten hatte...aber mit 100 kommt man nicht hin. Als ich damals noch am Motorprüfstand war haben wir das komplett aussen vor gelassen, weil das 1. kaum was ändert und 2. super aufwändig in der Abstimmung ist und 3. extrem genau gemessen und konstant gehalten werden muß. Und die Motoren haben wir teilweise 20min an einem Lastpunkt gehalten und in der Zeit über 50 Varianten durchgespielt. Aber gut, wenn es bei euch funktioniert ist ja in Ordnung. Habe mit meinem MS2 auch sehr lange gebraucht, bis ich mit dem Verbrauch in die Regionen des serien Stgs kam, obwohl alle Parameter bekannt waren. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Freiprogrammierbare Steuerung! Nur welche nehmen?
Oben