Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Fragen zum Schubumluftventil
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Mr. ZLET, post: 1224705, member: 10511"] Das Problem bei den originalen SUV's ist, dass vor allem in Verbindung mit Leistungssteigerung öfter mal die Membran reißt. Die Kolben SUV z.B. von Forge Motorsport, Turbosmart oder FTT haben dieses Problem nicht, können auch mehr Luft abführen und dadurch das Tuboloch etwas verkleinern. Problem bei allen Kolben-Ventilen ist, dass diese regelmäßig gewartet, also mit hitzebeständigem Spezialfett geschmiert werden müssen, sonst bleibt der Kolben irgendwann hängen und blockiert. Wenn so ein Kolbenventil eingeht, liegt es meist nicht am Ventil selbst, sondern, dass der Besitzer sich die Fummelei am Lader nicht antun wollte. Ein BOV parallel zum SUV zu fahren ist eigentlich eine gute Idee. Dadurch hat man einerseits das bekannte Zischen, andererseits wird trotzdem ein Teil der Luftmasse wieder ins System zurückgeführt und die Langzeitgemischanpassung hat nicht so viel zu tun wie wenn man nur offen fährt und kann noch schneller die sich aufbauende Luftsäule abbauen. Das SUV wird ja nur meistens stillgelegt, wenn man ein BOV fährt, weil das Zischen dadurch lauter und länger wird. Eine gute Alternative zum original SUV, zu Kolben-SUVs und BOVs sind BorgWarner Austausch-SUVs mit verstärkter Membran, wie sie in den EFR Ladern zum Einsatz kommen. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Fragen zum Schubumluftventil
Oben