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Fragen zu Catchtank, Tankentnehmer und Position der Pumpe
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[QUOTE="El-Hardo, post: 1003506, member: 9154"] Moin, hatte gestern beim "Ballern" durch Serpentinen das Problem, daß mir nach kurzer Zeit in Rechtskurven der Sprit ausging. Ich denke also, daß der Catchtank irgendwann leer war (die Pumpe zum Rail hängt direkt rechts am Catchtank) und somit der Benindruck zusammenbrach. Die Frage ist nur, wieso der so schnell leer sein konnte. Der Benzintank war fast voll, und sonst hab ich damit keine Probleme gehabt. Denke es kommen hier 3 Faktoren zusammen und hätte dazu gern mal eure Meinung. Aufbau: Eine kleine Vorförderpumpe saugt den Sprit durch eine 6mm Leitung die ca 1m lang ist aus dem Alutank. Catchtankvolumen ca 1l. 1. Nun war es gestern sehr heiß und der Tank hatte locker 40°C. Wann die Pumpe hier nun den heißen Sprit ansaugt, siedet dieser ja sehr leicht, und mindert schonmal drastisch das Fördervolumen. 2. Der originale Tankentnehmer (Aluröhrchen von oben senkrecht) des Tanks hat nun nen Innendurchmesser von 3-4mm (geschätzt). Dachte eigentlich das reicht für meine 300PS locker aus. 3. Die Forförderpumpe ist wie gesagt saugend montiert, und hat ca 1m Schlauch durch den sie saugt. In den Tank kann ich sie nicht bauen, da nicht dafür vorgesehen. Jetzt kann ich entweder nen Benzinkühler verbauen, und/oder nen größeren Tankentnehmer. Vom Gefühl her sollte eigentlich ein größerer Tankentnehmer mit Innendurchmesser 6-7mm locker ausreichen. Hat einer ne Idee, wie ich sowas schnell und sauber in einen Alutank baue? Möchte da ungern dran schweißen, und es gibt KEINE Öffnung am Tank, wo ich ne Hand reinbekommen um ne Mutter oder sowas anzusetzen. Vielleicht gibts sowas ja schon fertig zu kaufen?!? [/QUOTE]
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