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fragen bei C-Coupe...
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[QUOTE="olly204, post: 593538, member: 8934"] Aloa, also das 5-Gang (240) vom Rekord E 1,8 ist für normale Fahrer und Leistung bis 260PS eigentlich ok. Ich selbst habe im Manta keine Probleme, kenne aber andere, die teils auch 1/4 Meile fahren, die haben schon einige geschrottet. Es baut natürlich schön klein. Die nächste Wahl ist das 265er. Mit der 1800er OHC 4-Gang Manta Glocke und einer entsprechenden Adapterplatte geht das auch. Vom 5-Gang Rekord Getriebe ist die Glocke nicht abschraubbar. Das 265er Getrag vom Opel hat ein normales Schiebestück zum Kardanausgang und das vom BMW M3 eine festen Ausgang, wie die 5-Gang Getriebe vom Omega. Hier muß also eine Welle mit integriertem Schiebestück gefertigt werden. Top Kardanwellen fertigt z.B. Fahrzeugbau Strauß. Ich selbst scheuche meine Kiste mit dem kleinen Getriebe auch stundenlang mit Geschwindigkeiten über 200 auf der Bahn. Getriebe ist jetzt ca. 25tkm. drin. Es gibt auch viele 3,0 24V- Umbauten mit dem kleinen 240er Getriebe. 3:18 ist zu lang.(eventl. bei Etremtuning) 3:67 zu kurz.=Hinterachse 15 Zoll mit einer 3:44 Übersetzung ist optimal mit dem 240er. Z.Zt.sind 17Zoll montiert. Ist auch top. Also 15-17 Zoll ist meiner Meinung nach ok. Die meißten 265er haben die gleiche Übersetzung wie das 240er, nämlich 0,81:1. Das 265er gab es in den ersten Bauzeit auch mit 0,87:1. Ganz wichtig: Nur Hinterachse mit Stahlhals und der darin verstärkten Welle fahren !!!!!!!!!!! Alles andere ist lebensgefährlich !!!!!!!!!!!!! Vorderachse mit diversen Blechen auch verstärken und natürlich ein vernünftiges Fahrwerk fahren. Domstreben sind sicherlich auch von Vorteil, sowie die ganze Substanz des Autos sollte top sein. Alles ohne Gewähr! Wer etwas korrigieren kann, nur zu !! Ein Freund von mir und ich selbst fahren schon seit Jahren mit mehr oder weniger Leistungsstufen den LET im Hecktriebler und sind immer wieder begeistert, trotz der vielen Basteleien bis endlich alles klappt, wobei er der absolute Tüfftler und ich der Beschaffer bin. Da wäre ich auch schon gleich beim Thema: Wir suchen noch preisgünstige 5-Gang Getrag Getriebe (265er) Ein Kuß für den, der uns behilflich sein kann. IIIIIHHHHHH GITT. Ahoi Olly [/QUOTE]
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