Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
frage zur Zylinderkopfbearbeitung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Averell, post: 589524, member: 9361"] [b]Kopf[/b] Hallo Daywalker, also wenn Du eine ehrliche Meinung hören möchtest: Lass den Zylinderkopf so wie er ist, verpass Ihm ein paar Hydrowellen (nicht zu extrem, damit er noch alltagstauglich bleibt) und kauf Dir lieber eine Einzeldrossel. Das bringt im Verhältnis mehr als die Kopfbearbeitung ein. Das steht nicht im Verhältnis zur erzielten Leistung. Das ganze Gelaber hier das es merklich was bringen soll halte ich Erfahrungsgemäß für dummes Zeug. Der XE Kopf ist von Haus aus schon wirklich ein Sahnestück, und man sollte da die Kirche im Dorf lassen und sich auf die Gemischaufbereitung konzentrieren. Habe selber schon einige XE's gebaut und im Ganzen waren die Leute immer zufrieden, vor Allem der Haltbarkeit wegen. Momentan baue ich einen 2.3'er auf der am Ende um die 230 PS leisten soll, das ist auch das höchste der Gefühle, alles was darüber hinausgeht ist Gewäsch, das macht der Krümmer erstens nicht mehr mit und zweitens wird es Schweineteuer. Also mit 1500 €,- ist so eine Anlage sicherlich gebraucht zu bekommen, vielleicht auf ein Paar Wellen dazu. Ich persönlich bearbeite die Zylinderköpfe vom XE überhaupt nicht mehr, das Einzige was wir hier mal machen sind Bronzeführung einsetzen. Die mechanischen Stössel sind nicht wirklich viel teurer, aber die brauchst Du wirklich nur im Extremfall und bei dauerhaften Belastungen im Drehzahllimit. Also überleg Dir das Alles gründlich - der XE ist nun mal kein LET, aber trozdem kann man damit viel Spass haben. mfg Simon :roll: [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
frage zur Zylinderkopfbearbeitung
Oben