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[QUOTE="MarkusOPC, post: 998911, member: 13269"] Ich nehme mal an, der Sockel ist ein Teil mit dem Gewinde. Stimmt doch so ? Nun hast du den Verstellring mit dem glatten Teil ( Hülse ) wo die Feder rum geht. Stimmt doch so ? Jetzt nimmst du einen Federspanner und machst die Feder raus ( Vorher den Wagen aufbocken ). Danach schraubst du den Verstellring runter und machst die Feder wieder rein. Jetzt freust du dich, daß der Wagen um das Maß des Verstellrings tiefer ist. Da wackelt nichts hin oder her, schau mein erstes Bild an. Der Verstellring von H&R hat auch so ne Hülse wo die Feder rumgeht. Beim Bilsteinring ist das nicht, sondern nur Gewinde und unten der Verstellring. Die Federn haben an der Stelle auch den gleichen Durchmesser ( H&R und Bilstein ) Wieso das eine so ne Hülse hat und das andere nicht, keine Ahnung, vielleicht ein Schutz gegen den Dreck. Deshalb hab ich das auch bedenkenlos gewechselt. Es macht weder Geräusche noch ist das Fahrverhalten schlechter geworden. Die Feder steht ja unter druck, so schnell hüpft die da nirgends rum. Mach den doofen Ring einfach mal raus und Fahr irgendwo hin, du wirst sehen das weder das Fahrverhalten schlechter ist noch das irgendwelche Geräusche entstehen. Falls doch, machst den Ring einfach wieder rein, daß dauert doch nur 15 min. Gruß Markus Edit: Auf deinem Bild ist der Durchmesser der Feder oben auch grösser als der PUR Anschlag, hüpft da irgendwas was ? [/QUOTE]
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