Q
Qstyle
Hallo zusammen, zuallererst würde ich mich gerne mal kurz vorstellen und zwar heiße ich Daniel bin 35 Jahre jung und leidenschaftlicher schrauber. Ich habe über den Winter 2012/13 Projekt lotus Super seven Eigenbau realisiert und widme mich nun der nacharbeit
generell war ich bis dato nicht sehr mit turbomotoren verwandelt und auch opel war für mich ein Fremdwort - meine Präferenzen lagen eher im ford Sauger Bereich. Da ich aber endlich mal nen gescheiten Turbo wollte lag es auf der Hand ein z20let sollte sein Werk im seven verrichteten.also wurde ein z20let Block gekauft und mit leh kopf Kolben etc bestückt- soweit so gut - dann habe ich denn motor in fremde Hände gegeben um ihn mit krümmer Lager wastegate etc zu versehen - hierzu stellt sich mir die Frage - woher weiß ich das ein leh Lader drauf ist oder es ein let ist- meine Nr auf dem Lader lautet 68041015085- mir kommt die Sache spanisch vor da der Lader bei 5500 kotzt - kann aber auch an der schlechten Abstimmung liegen - ich fahre aktuell 3bar benzin- die blauen 480ccm düsen , original Saugrohr - 60mm Drossel von vw - alle ladeluftrohre sind ebenfalls 63mm- als Krümmer 3" Downpipe die nach 50cm in dem 100zeller endet-
Als ecu ist eine dta s60 verbaut. Abgestimmt wurde auf der Straße mit dem Laptop -vermute ich zumindest - da ich nicht dabeiwar :-( .
Aktuell liefert der Lader laut Mano 1.15 bar dauerhaft ab - hierzu meine nächste Frage
Was kann der leh Lader an Druck max - eventuell mit ob angabe - wie hoch sollte der motor drehen können da bei mir bei 5300u/min Schluss ist.mir wurde der motor mit der aussauge 293ps übergeben.
Kennt sich jemand mit der dta ecu Abstimmung aus - ich bin da völliger Leihe und habe keine Ahnung wie ich vorgehen soll-
So das wars dann erst mal - ich hoffe der ein oder andere kann mit weiterhelfen und hat Interesse an dem Projekt die Kiste sauber an den Start zu bringen- ich bin für jede Hilfe dankbar

Anbei noch ein Bild damit bildlicher wird für alle die mit einem seven nix anfangen können
Vielen dank Gruß Daniel
Als ecu ist eine dta s60 verbaut. Abgestimmt wurde auf der Straße mit dem Laptop -vermute ich zumindest - da ich nicht dabeiwar :-( .
Aktuell liefert der Lader laut Mano 1.15 bar dauerhaft ab - hierzu meine nächste Frage
Was kann der leh Lader an Druck max - eventuell mit ob angabe - wie hoch sollte der motor drehen können da bei mir bei 5300u/min Schluss ist.mir wurde der motor mit der aussauge 293ps übergeben.
Kennt sich jemand mit der dta ecu Abstimmung aus - ich bin da völliger Leihe und habe keine Ahnung wie ich vorgehen soll-
So das wars dann erst mal - ich hoffe der ein oder andere kann mit weiterhelfen und hat Interesse an dem Projekt die Kiste sauber an den Start zu bringen- ich bin für jede Hilfe dankbar

Anbei noch ein Bild damit bildlicher wird für alle die mit einem seven nix anfangen können
Vielen dank Gruß Daniel
Zuletzt bearbeitet: