Frage zu max ladedruck und allgemein z20leh

Diskutiere Frage zu max ladedruck und allgemein z20leh im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, zuallererst würde ich mich gerne mal kurz vorstellen und zwar heiße ich Daniel bin 35 Jahre jung und leidenschaftlicher schrauber...
Q

Qstyle

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, zuallererst würde ich mich gerne mal kurz vorstellen und zwar heiße ich Daniel bin 35 Jahre jung und leidenschaftlicher schrauber. Ich habe über den Winter 2012/13 Projekt lotus Super seven Eigenbau realisiert und widme mich nun der nacharbeit :) generell war ich bis dato nicht sehr mit turbomotoren verwandelt und auch opel war für mich ein Fremdwort - meine Präferenzen lagen eher im ford Sauger Bereich. Da ich aber endlich mal nen gescheiten Turbo wollte lag es auf der Hand ein z20let sollte sein Werk im seven verrichteten.also wurde ein z20let Block gekauft und mit leh kopf Kolben etc bestückt- soweit so gut - dann habe ich denn motor in fremde Hände gegeben um ihn mit krümmer Lager wastegate etc zu versehen - hierzu stellt sich mir die Frage - woher weiß ich das ein leh Lader drauf ist oder es ein let ist- meine Nr auf dem Lader lautet 68041015085- mir kommt die Sache spanisch vor da der Lader bei 5500 kotzt - kann aber auch an der schlechten Abstimmung liegen - ich fahre aktuell 3bar benzin- die blauen 480ccm düsen , original Saugrohr - 60mm Drossel von vw - alle ladeluftrohre sind ebenfalls 63mm- als Krümmer 3" Downpipe die nach 50cm in dem 100zeller endet-
Als ecu ist eine dta s60 verbaut. Abgestimmt wurde auf der Straße mit dem Laptop -vermute ich zumindest - da ich nicht dabeiwar :-( .
Aktuell liefert der Lader laut Mano 1.15 bar dauerhaft ab - hierzu meine nächste Frage
Was kann der leh Lader an Druck max - eventuell mit ob angabe - wie hoch sollte der motor drehen können da bei mir bei 5300u/min Schluss ist.mir wurde der motor mit der aussauge 293ps übergeben.

Kennt sich jemand mit der dta ecu Abstimmung aus - ich bin da völliger Leihe und habe keine Ahnung wie ich vorgehen soll-

So das wars dann erst mal - ich hoffe der ein oder andere kann mit weiterhelfen und hat Interesse an dem Projekt die Kiste sauber an den Start zu bringen- ich bin für jede Hilfe dankbar
image.jpgimage.jpg
Anbei noch ein Bild damit bildlicher wird für alle die mit einem seven nix anfangen können
Vielen dank Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi Daniel,

geiles Projekt!
OB kann der Lader sicher 2bar, aber wer weiß was es für einer ist.
Am Besten ab auf eine Rolle bei Vmax oder EDS und messen, und dabei die Lambdawerte prüfen.
Hast Du ne Abgastemperaturanzeige oder Breitbandlambda drin?
Woher stammt die Zahl 293PS?
Es wäre schade um den Motor, wer weiß welche möchtegerntuner das abgestimmt hat. Lass besser sofort prüfen was Sache ist.

Q

Qstyle

Punkte Reaktionen
0
Hi ja es ist eine zeitronix blsd drinnen , auch eine a-Temp. Anzeige -
Lambda ist in der ecu auf 0.9 Prog - und das regelt sie auch sauber dahin ,zumindest sagen das die Logs der ecu-
Mir geht es darum die Kiste fein zutunen da ich das Gefühl Habe das er zu Fett läuft und daher wäre mein Vorgehen zündkennfeld und Anreicherung abzustimmen- dazu dann die Pwm des Laders daher auch meine Frage was der angebliche leh an haltedruck kann - die 293 ominösen ps stammen meiner Meinung nach aus der Software virtual dYno - also bullshit
Die a-Temp. Bewegt sich so um die 600 grad .
Woran unterscheiden sich let und leh Lader - äußerlich ersichtlich ?

Zuletzt bearbeitet:
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Das was der Lader an "Ladedruck" kann hat leider nichts damit zu tun, mit wieviel Ladedruck du schlussendlich fährst. Zwischen 1 und 2 bar Ladedruck ist da alles drin. OB gehen locker 2.
Schau mal nach derTeilenummer, die mit 53 beginnt. Irgenwas mit 5304970xxxx oder 5304988xxxx, dann kann ich dir was zum Lader sagen

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
0,9 wäre vollast sehr, sehr mager.
wo sitzt der AGT-sensor? 600 ist vollast vor lader definitv zu wenig

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
600 Grad unter Vollast ist fast nicht möglich. Außer die Zylinder werden mit Sprit ertränkt.

Absoluter Grenzwert sind 1.000 Grad. Ich fahre 960 Grad. Sicher ist sicher ;)

Wo hast die agt genau platziert? Die muss in den Krümmer wo sich 1 bis 4 treffen. Es gibt n paar Downpipes die haben auch ne Agt Fassung. Aber da ist ja die Temperatur schon so weit abgekühlt das man die Werte getrost vergessen kann.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Q

Qstyle

Punkte Reaktionen
0
Hi ähhhh die 600 sind nicht volllast - Sorry wusste nicht das es unter volllast gemessen wird - der agt Sitz nach 10cm in der Downpipe - das passt -Temperaturen checke ich sobalds mal wieder warm wird - lambda ist bei 5200 umin bei 0.85 laut der ecu

Teilenr vom Lader schaue ich mir mal an

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Das meine ich mit sitzt falsch.

Die muss in den Krümmer :)

Q

Qstyle

Punkte Reaktionen
0
Autsch wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich glaube ich brauch ne Brille - scheiß kleines Handy Display - werde denn sitz des agt am we abändern .....

Statler

Statler

Punkte Reaktionen
0
Ist ein gelber Aufkleber mit "DZ" auf der WG Dose? Kann ein Hinweis auf einen leh Lader sein, ist aber nicht 100% aussagekräftig.

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Und n lila typenschild :)

funkyice

funkyice

Punkte Reaktionen
0
Weiß jmd, mit wieviel NM die Schraube der Kühlleitung festgezogen wird?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 27
Thema:

Frage zu max ladedruck und allgemein z20leh

Frage zu max ladedruck und allgemein z20leh - Ähnliche Themen

Astra H 2,0 Turbo Z20LEH Umbau 265PS: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meinen Astra. Zum Auto: - Opel Astra H Limo - BJ: 03/2005 - KM: Karosserie: 105.000km / Motor 37.000km -...
Oben