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frage zu heckantrieb und quaife diff
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[QUOTE="Acki, post: 1119856, member: 12046"] Dann geht gar nix mehr. Ein normales Torsen ist dann wie ein offenes Diff. Sprich Autobahn, beim Ballern und man kommt auf den Grünstreifen. Mit Serien Diff und Torsen dreht das Rad einfach durch und gut. Bei Lamellen Sperre gibt es einen Abflug!!! Wer anderes behauptet hat keine Ahnung. Rad auf Eis ist dabei ähnlich. AW Schrott geht mit Lamelle aber auch nicht ewig, die glüht einfach aus irgendwann (wird wohl ne Weile gehen aber normalerweise ist das nicht auf konstantem Schlupf (Wärme) ausgelegt). Bremseingriffe per Fuß oder Elektronik helfen dem offenem Diff und dem Torsen. Ohne das kommen die WaveTrac Sperren aus. Dabei handelt es sich ja um eine Kombi von Torsen und Lamelle (Vorspannung). Ach ja, beim Torsen gibt es ja auch eine Selbsthemmung (Winkel der Schrauben) aber die spielt nur ne untergeordnete Rolle wenn da nen Motor mit einigen Kw rumreißt. [/QUOTE]
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