Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Frage zu Fehlercodes vom Tech 1
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="tommy, post: 890509, member: 11052"] Musste vor kurzem mal 20 Liter Super tanken weils nix anderes gab und der Benzinschlauch ab war und der Tank LEER. Hab dann 40 Liter E85 dazugeschüttet. Hab den Tank dann fast leer gefahrn und dann 40 Liter Super+ reingetan, sollte also quasi kaum noch Super/E85 Gemisch im Tank sein sondern Super+ wo reingehört. Habe jetzt trotzdem ständig MKL, meistens wenn ich mit 100 km/h im sechsten Gang nen Berg hoch fahre und einfach nur das Tempo halte, Ladedruck 0,3 Bar oder sowas.. War heut morgen FC auslesen und das kam bei raus: [b]FC 16 n. vorh. - Klopfsignal - Messkreis FC 13 n. vorh. O2 Sensor Kreis offen FC113 n. vorh. Ladedruck Regelabweichung FC 116 Ladrdruck Regelabweichung hoch[/b] Was heißt das "n. vorh."? Heißt das NOCH VORHANDEN aber nicht mehr aktuell? D.h. können die noch drin sein von der 95 Oktan-Fahrerei? Würde ja auch passen, zumindest die Klopfsache da er mit Super schon richtig mies lief. Und die O2 Sache ist ja Lambda, könnte zum E85 passen weil er nicht immer sauber Lambda 1 regeln kann vermute ich mal. FC113 und 116 weiß ich nicht was ich davon halten soll. Fahr DSOP STG und wenn man da über 1 Bar LD kommt geht zur Info/Warnung die MKL an, FC schmeißt er aber normal keinen. Wenn das "n. vorh." heißen würde FC113 ist nicht mehr aktuell wäre also nur noch FC 116. Kann das mein Ladedruckregelventil sein? Er zieht untenraus sehr wiederwillig, nimmt schwer Gas an. So als hätt ich nen Stopfen im Auspuff. Jemand eine Idee? Hab die FC heut morgen alle löschen lassen nachm Auslesen, kurze Zeit später kam wieder MKL und ging nach kurzem Vollgas wieder aus. Werde also nochmal die Tage auslesen und dann schaun was von den Fehlern noch drin ist. Vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee? Ladedruckregelventil? Oder braucht das STG so lange um von E85 Gemisch wieder sauber sich auf Super+ anzupassen? Danke und Gruß, Thomas [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Frage zu Fehlercodes vom Tech 1
Oben