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Frage zu Fehlercodes vom Tech 1
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[QUOTE="tommy, post: 890509, member: 11052"] Musste vor kurzem mal 20 Liter Super tanken weils nix anderes gab und der Benzinschlauch ab war und der Tank LEER. Hab dann 40 Liter E85 dazugeschüttet. Hab den Tank dann fast leer gefahrn und dann 40 Liter Super+ reingetan, sollte also quasi kaum noch Super/E85 Gemisch im Tank sein sondern Super+ wo reingehört. Habe jetzt trotzdem ständig MKL, meistens wenn ich mit 100 km/h im sechsten Gang nen Berg hoch fahre und einfach nur das Tempo halte, Ladedruck 0,3 Bar oder sowas.. War heut morgen FC auslesen und das kam bei raus: [b]FC 16 n. vorh. - Klopfsignal - Messkreis FC 13 n. vorh. O2 Sensor Kreis offen FC113 n. vorh. Ladedruck Regelabweichung FC 116 Ladrdruck Regelabweichung hoch[/b] Was heißt das "n. vorh."? Heißt das NOCH VORHANDEN aber nicht mehr aktuell? D.h. können die noch drin sein von der 95 Oktan-Fahrerei? Würde ja auch passen, zumindest die Klopfsache da er mit Super schon richtig mies lief. Und die O2 Sache ist ja Lambda, könnte zum E85 passen weil er nicht immer sauber Lambda 1 regeln kann vermute ich mal. FC113 und 116 weiß ich nicht was ich davon halten soll. Fahr DSOP STG und wenn man da über 1 Bar LD kommt geht zur Info/Warnung die MKL an, FC schmeißt er aber normal keinen. Wenn das "n. vorh." heißen würde FC113 ist nicht mehr aktuell wäre also nur noch FC 116. Kann das mein Ladedruckregelventil sein? Er zieht untenraus sehr wiederwillig, nimmt schwer Gas an. So als hätt ich nen Stopfen im Auspuff. Jemand eine Idee? Hab die FC heut morgen alle löschen lassen nachm Auslesen, kurze Zeit später kam wieder MKL und ging nach kurzem Vollgas wieder aus. Werde also nochmal die Tage auslesen und dann schaun was von den Fehlern noch drin ist. Vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee? Ladedruckregelventil? Oder braucht das STG so lange um von E85 Gemisch wieder sauber sich auf Super+ anzupassen? Danke und Gruß, Thomas [/QUOTE]
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