Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Frage bezüglich Rückstau beim Turbomotor
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="DL-ACR 1, post: 1003713, member: 16016"] @ Schraxx, Da hast du recht, hab sogar mal selber diese erfahrung gemacht. Ich bin zu einem Tuner bei uns in Ö gefahren der auch im Bergrennsport vertreten ist, und hab von ihm eine andere Software aufspielen lassen. Fahrzeug: Astra H OPC Nbre 1.Messung mit neuer Software: 235Ps bei ca. 3800 U/min und 450 Nm getankt war super 95 Ich nach Hause gefahren und erst mal 2 Tanks mit 100 Rausgeblasen und wieder hin. 2.Messung: 237Ps bei ca. gleicher Drehzahl und gleichem Drehmoment Er hat dann die Wastegatedose nachgespannt (ca. 2mm) 3.Messung: 277 Ps wieder bei ca. gleicher Drehzahl und 488,6 Nm Leistungskurve war Sch... (schlug Hacken wie ein Hase) und das ganze noch mit Vorkat!! Er sagte der muss raus dann sieht die Kurve auch besser aus. Da es schon Oktober war und das Auto dann stillgelegt wurde hab ich übern Winter bei EDS ein Vker gekauft und im Frühjahr(heuer) eingebaut. Auto fuhr sich deutlich besser im oberen Drehzahlbereich, und das genau 2 Wochen, dann in den ersten beiden Gägen weniger leistung als Serie. Ich wieder hin zum Tuner ihn gefragt was da sein kann. Er: keine Ahnung, vermutlich das Vker das jetzt der LD überschwenkt und und die Leistung weggenommen wird. Dann Fragte ich ihn etwas über dem Motor aus, Er: bei diesem Motor sind die Kolben Das schwächste Teil. Dann fragte ich ob das hohe Drehmoment noch haltbar ist, Er: das siehst du eh wenn dir die Pleuel um die Ohren fliegen. Ich darauf: Software runter und gefahren. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Frage bezüglich Rückstau beim Turbomotor
Oben