Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Frage an EDS bezüglich IPF
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Mr. ZLET, post: 980473, member: 10511"] Na so kann man das aber auch wieder nicht sehen. Steht ja außer Frage, dass eine Einzelabstimmung klar das Optimum ist. Aber im Umkehrschluss zu behaupten, das Versand-Applikationen, auf welchem Weg sie auch immer auf die ECU des Kunden kommen, sind allesamt nicht zu gebrauchen ist bei Weitem übertrieben. Ich weis Schraxx, dass du das nicht so formuliert hast, aber manche Leser könnten das vermuten, weshalb sich das jetzt auch nicht direkt auf deinen Post bezieht. Viele wären froh, so wie wir Österreicher, wenn wir nur 600 km ins Ruhrgebiet hätten. Hier in Österreich kann man sich am Opel-Turbo-Sektor aussuchen, ob man zu einem Hinterhof Chiptuner fährt, der in seiner Garage +15% auf alle relevanten Kennfelder draufpackt ohne jemals auf einen Prüfstand gefahren zu sein im schlimmsten Fall oder eben eine Versandtsoftware von einem renommierten Tuner auf diesem Sektor aus Deutschland kauft. Nicht jeder Österreicher muss sowieso hin und wieder geschäftlich zum Tuner nach Deutschland wie ich und nimmt halt sein Auto mit und kommt dann in den Genuss einer Einzelabstimmung. Welche im übrigen + 20 PS auf Kosten der Reserven auf meinen Wunsch hin gebracht hat. Aber für einen normalen Phase 1 Kunden würde das ja wohl den Rahmen sprengen 1.300km eine Strecke zu fahren, egal jetzt zu welchem Tuner. Und wenn man nicht 2 Wochen sein Auto ohne ECU aus welchen Gründen auch immer ruhen lassen kann wegen Einschicken, dann ist das IPF oder andere Kunden-Flash Systeme genau das Richtige für diese Leute. Und dass die Kunden nach dem Kauf von IPF-Geräten in die Wüste geschickt werden, habe ich auch noch nie erlebt. Wir konnten allen unseren IPF-Kunden kurzfristig Lösungen anbieten die zum Erfolg geführt haben. Auch ich selbst habe schon hin und wieder für mein eigenes IPF-System Support anfordern müssen. Und dass das zackig gehen muss, wird ja jedem klar sein, wenn der Kunde neben einem steht :wink: Sind genug Applikationen online, wie z.B. im Z16 Bereich wird auch häufig rumgeflasht um verschiedene Leistungscharakteristiken für verschiedene Situationen fahren zu können. Das kann sein, weil man der Freundin das Auto borgt, sie aber am Abend wieder heile sehen mag oder weil man in den Urlaub fährt und es dort keinen Sprit mit 98 Oktan gibt oder weil man zum Service/Garnatie/behördliche Überprüfung nicht mit Tuning fahren möchte usw oder weil man nach und nach das Set up um Hardware erweitern möchte. Klar ist der Z20 Bereich gegenüber dem Z16 Bereich im IPF-System ein Stiefkind mit weniger Applikationen, aber das muss ja nicht so bleiben 8) [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Frage an EDS bezüglich IPF
Oben