Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Forumsupport
Probleme im Forum
forum ist so langsam
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="TiCar, post: 838473, member: 1"] Schon geschehen. Vor Anfang 2005 nächtlich 8h die Boardsoftware optimiert, sonst würde hier gar nichts laufen. Indexe sind auch schon seit damals gesetzt! Monatlich 1x + Optimierungen der mySQL Datenbanken/Tabellen Man merkt du hast etwas Ahnung, aber nicht zu viel davon, weil schau mal unter [url]www.mv6.de[/url] oder tigra-forum oder andere Dinge in meiner Signatur. Alles rennt wie blöd und hier rennt kein phpbb sondern ein phpbb Plus, was ein Unterschied von ca. 3mio Mods ist zum normalen phpbb *seufz* Und das läßt sich auch nicht mehr ändern, bzw. wie ich nun schon mehrmals betonte, ich bin dabei auf eine andere Software umzusteigen, nur geht das nicht von heute auf morgen! ein normel Web geht mit der Besucherzahlt dieses Forums mit einem phpplus genau 15 Minuten nach online schaltung ins Nirvane und nimmt den kompletten Server mit. Was meinst weie wir 2005 damals nicht schlecht geschaut haben, wo das Forum mal eben einen Server mit 4 Jahren uptime volles Brett abstürzen lies. :lol: Es dauerte zig Minuten bis das Raid beim Neustart alles wieder so hatte wie es sollte und der Provider war ziemlich angefressen ;) Paar Minuten nach Neustart, nachdem der Server sich wieder runterbrechen wollte, beschlossen wir kurzerhand auf ein eigenen Webserver zugehen. Auch der brach kurzerhand unter der Last zusammen und man beschloss Webserver und DB-Server zu trennen. Dazu meine Programmänderungen brachten das gewünschte Ergebnis ----> phpbb Plus ist eine 1000% Killersoftware :( Und nein, es sind keine Billigserver im Einsatz :) keinerlei rote Bereiche, ist aber ja auch nur ein statischer Wert. Bin dabei dieses bei mysqladministrator besser in Griff zu bekommen. Mit Absicht abgeschaltet, was man nicht brauch (zumindest nicht für die User ;) ) Du darfst mir gerne bei der Konfiguration etwas zur Hand gehen ... was brauchst du netstat -pan, ps aux | grep PID, Auszug von htop oder top? Logs? (hab ich alles schon 1000x durchgemacht und bin kein Stück schlauer geworden. Hab jetzt mysql slow-logs mal angeschatltet, vll. komme ich ja so etwas weiter ... . Die Task vom Apache habe ich von 150 auf 70 runter gedreht, damit die Porzesse nicht exponentiell bei massenhaft Zugriffen ansteigt und so den Server mal eben für Minuten auf 100% auslastet und die Tasks von 90 auf schlagartig 400 ansteigen ... Bin mit sicherheit kein Profi (leider), aber so ganz Ahnungslos bin ich auch nicht, aber wenn mir ein Profi zur Hand geht, immer her kann ich brauchen, denn alles was die Situation verbessert ist willkommen. PS: Sagte ich schon dass die Software die ursache ist? Nein, ists sie, das weiß ich seit ca. 2 Jahren und das ist auch auf phpbb2.de wo es die Plus Version gibt bekannt übrigens ;) Aber wen wunderts, wenn man eine Software nutzt, die im Standard bei jedem Indexaufruf, bzw. bei jedem Seitenaufruf ein SELECT über die komplette phpbb_users etc. absetzt :shock: (naja, zumindest im Standard, hier schon lange nicht mehr) Edit: [ Page generation time: 1193697583.42's (PHP: 100%/SQL: 0%) | Queries: 39 | GZIP enabled ] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Forumsupport
Probleme im Forum
forum ist so langsam
Oben