Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Forumsupport
Probleme im Forum
forum ist so langsam
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Matze, post: 838467, member: 8825"] Statt immer nur die Probs am Server zu suchen, wäre meine Idee, die Scripte und DB mal anzupacken! Optimieren! Indexe setzen auf UID oder USERNAME z.b. wenn noch nicht geschehen! Das verursacht bei einigen scripten enorme Last. Sicher hast du auch schon den db_maintenance Mod renne lassen in allen bereichem?! Es ist doch hier nur ein phpbb was nicht so recht rennt. Dafür , zum sauberen lauf , brauch ich n server mit max. 94 MB RAM und ner 400er MHZ CPU bei dem zehnfachen an Usern wie es hier sind!! Korrekte Anbindung ans RZ vorausgesetzt...! Was macht den zuviel Last? RAM oder CPU? Du schriebst was von zuvielen Prozessen?! Werden die nicht brav gekillt?! Apache evtl. mal updaten, vielleicht hakt der?! Ich denke Ticar, dass du nicht über solch minderwertige Rechner verfügst, als jene genannte von mir, oder? Also warum suchst du die ganze zeit am server nach optimierten configs, wenn diese nix nützen und nur unwesentlich was verbessern. Normale server, auch vserver für 5 euro im monat lassen solche foren wie ein F1-Wagen rennen! Die probleme liegen mit sicherheit ganz woanders. Schau dir mal mysql auf phpmyadmin basis an und lass dir mal die laufzeit-informationen anzeigen. Rote Bereiche? würde mich mal interessieren wo! dann kann man weiterhelfen, es sei denn, du möchtest das garnicht! Ich versuche nur zu helfen und tipps/anregungen zu geben... schade dass man nicht die pagegeneration sieht, die viel helfen könnte. stattdessen steht nur da: [ Page generation time: 's (PHP: %/SQL: %) | Queries: | ] toll. alles murks gegangen :? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Forumsupport
Probleme im Forum
forum ist so langsam
Oben