Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
FMS Downpipe immer noch Probleme mit der Passgenauigkeit?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Guentherguenther, post: 1222017, member: 21896"] Hallo, gestern Abend habe ich es endlich mal geschafft, die Downpipe zu verbauen. Das Ganze ging viel leichter von der Hand, als ich dachte - alle Schrauben fühlten sich an, als wären sie letzte Woche das letzte mal geöffnet worden; fest, aber weder festgefressen noch recht rostig. Auch die Lambdasonden machten keine Probleme, das kenne ich von anderen Fahrzeugen ganz anders. Die Downpipe an sich passte auf Anhieb perfekt, ohne Spannungen oder andere Probleme. Nur der Hitzeschutz musste für die Monitorsonde etwas eingedellt werden. Nach 30min war also alles schon erledigt. Im gleichen Zug habe ich noch den Lader kontrolliert, hier war ich total überrascht. Angeblich (lt. Vorbesitzer) ist noch der erste Lader verbaut, die Welle hat aber kaum fühlbares Axialspiel, ich würde schätzen <0,5mm, gefühlt wie ein neuer Garrett GT17 (ist mein einziger Vergleich, den ich diesbezüglich habe). Das Abgasgehäuse ist absolut frei von Rissen, was mich ebenfalls verwundert hat. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der erste Lader nach 128tkm noch so gut im Futter steht.. Bei der darauffolgenden Logfahrt konnte man einen größeren Ladedruckgradienten, also dp/dt feststellen. Während bei Originaldownpipe der Gradient etwa 0,5bar/s beträgt, liegt er nun im Wendepunkt bei >0,6bar/s. Als nächstes steht also Vectra C Ansaugrohr und ein LLK an. Ist dann ein "Gleichgewicht" zwischen Ansaug- und Abgasseite hergestellt, oder sollte ich die Ansaugseite noch weiter entdrosseln? Ich bin ja froh, dass mein Lader in so gutem Zustand ist. Grüße, Thomas [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
FMS Downpipe immer noch Probleme mit der Passgenauigkeit?
Oben