Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
FMS Downpipe immer noch Probleme mit der Passgenauigkeit?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Guentherguenther, post: 1221832, member: 21896"] Hallo, ich habe noch ein kleines anderes Problem: bei meinem Fahrzeug ist die EDS Phase 1 ja auf die Sport-Taste gelegt. Wenn ich also mit aktivierter Phase durchbeschleunige, habe ich teilweise fehlende Leistung im Bereich von 3000-5000/min, manchmal auch im kompletten Drehzahlbereich. Bei Gangwechsel in den 4. Gang habe ich dann teilweise wieder die volle Leistung, manchmal bleibt sie aber auch ganz weg. Daraufhin habe ich mir Opcom besorgt und eine Logfahrt durchgeführt. Bedingungen: Außentemperatur 2°C, Luftdruck 98kPa, Ultimate 102. Immer von 60km/h im 3. Gang bis 220km/h im 5. Gang beschleunigt. Die geplotteten Diagramme sind weiter unten zu finden. Aus irgendwelchen Gründen schwankt der Ladedruck, es entstehen Spitzen (vor allem beim Schließen der DK, was ja eigentlich durch das SUV verhindert werden sollte), als ob die Regelverstärkung zu hoch wäre. Außerdem nimmt er den Zündwinkel zurück, aber das alles macht er nur sporadisch. Es lässt sich auch beobachten, dass die Einspritzzeit bei 20ms "hängt", wenn er den Leistungsverlust hat. Wenn er dann wieder Leistung hat, springt sie auf 25ms, dann ist alles wie immer - bis wieder alles von vorne anfängt, also wieder nur 20ms Einspritzzeit, Klopf-Spätverstellung aktiv und schwankender Ladedruck. In den Phasen der vollen Leistung ist die Klopf-Spätverstellung komplett inaktiv. Fraglich ist auch, warum der Lader teilweise knapp 2s braucht, um vollen Ladedruck aufzubauen (siehe Diagramme) Daraufhin habe ich folgende Sachen überprüft: - RSV, fehlerfrei - SUV, fehlerfrei - Unterdruck -0,8bar im Leerlauf - Öleinfülldeckel saugt sich an den Ventildeckel, kein übermäßiges Blowby - Wastegatevorspannung im Sollbereich - Zündmodul 3 Jahre alt, original Bosch Das Thema habe ich schon mal im Astra H Forum nebenbei angesprochen, dort meint man, es sei ein Softwareproblem. EDS habe ich leider noch nicht telefonisch erreichen können, aber da hier ja glücklicherweise Leute von EDS im Forum aktiv sind, können die mir eventuell helfen.. vielleicht ist das Problem ja schon mal aufgetreten. Grüße, Thomas Erklärung der Diagramme: weiße dünne Linie: Führungsgröße (errechnete Drosselklappenposition in %), blauer Graph: Ladedruck in abs. kPa, andere Farben: Spätverstellung der einzelnen Zylinder in °KW [img]https://farm5.staticflickr.com/4834/46404750751_cddc558253_b.jpg[/img] [img]https://farm5.staticflickr.com/4854/46404750821_d6344b6433_b.jpg[/img] [img]https://farm5.staticflickr.com/4803/46404750921_74bc76bf5c_b.jpg[/img] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
FMS Downpipe immer noch Probleme mit der Passgenauigkeit?
Oben