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FMS Downpipe immer noch Probleme mit der Passgenauigkeit?
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[QUOTE="Projekt Dicke Bertha, post: 1221829, member: 20722"] Moin, na so klingt es ja schon logischer und nachvollziehbarer was die Filtereigenschaft angeht ! Was das Reduzieren von ausschiebearbeit angeht ist es am Turbomotor ziemlich einfach zu testen wo man sich im bereich des Möglichen befindet ..... da haben wir an nem Projektwagen mal drei scenarien getestet : Setup war k16gt2 im serienkrümmer welches gut gemacht um die 400ps und jeh nach bedarf 400nm bei ca 3200rpm liefert , mitteltourig bis zu 600nm und bei ~ 5800 - 6000 etwa die 4xx erreicht Es standen 3 konstellationen zur wahl : 1---Neue mahle papiermatte in geschlossenem vectra c kasten mit grossem trichter am hfm zur einleitung sowie die von mir gern genommene variante mit 90mm zuluft mit zwei trichtern zur ein und ausleitung im kastenboden bei verschlossenem serien zuluftkanal . 2--- selber Kasten mit pipercross mehrlagen schaumstofffilter 3--- offener kastendeckel um 180° gedreht ohne filterelement Alle läufe selber Datenstand Test 1 mahle filter geschlossen lieferte exakt 398ps ewg bei 3180 lagen 400nm an die 398 ps lagen bei 6000 bis 7200 Test 2 pipercross geschlossen lieferte die 400nm bei 3380 die spitzenleistung lag bei 381ps und lag erst bei 6500 an und fiel sogar bei 7000 wieder ab Test 3 offener Kasten bewegte sich auf selber Ebene mit test 1 mit +- 50rpm abweichung bei nahezu exakt selben werten ...... daran konnte man sehr gut erkennen das der Kastenumbau auf gescheite zuluft wichtiger ist als das verwenden einer anderen Filtermatte [/QUOTE]
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