Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
FMS Downpipe immer noch Probleme mit der Passgenauigkeit?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Mr. ZLET, post: 1221791, member: 10511"] Sorry, vor Jahresende ist die Zeit immer besonders knapp sich dem Forum zu widmen, vor allem wenn man sich wie ich nicht kurz halten kann :-) Verunsichern wollte ich niemanden, nur darauf hinweisen, dass das Abgassystem und das Ansaugsystem bei einem Turbo-Motor im Lader durch die Läuferwelle verbunden ist. Und dass es bei einer entsprechenden und einseitigen Entdrosselung des Abgasstranges bei gleichzeitig restriktiver Ansaugung es zu Problemen mit dem Turbolader kommen kann. Es gibt ja einige Möglichkeiten, das Ansaugsystem beim Z20LEx zu entdrosseln. Vectra Air Intake Rüssel wurde schon genannt, Entdrosselung durch Entfernung von Resonatoren im Luftfilterkasten bis hin zum Austausch des ganzen Kastens und Umbau auf eine andere Luftführung (kurzer Ansaugweg), Inlets im Luftfilterkasten, größerer LMM, Luftfilterpilz, aber nur wenn es gescheit gemacht ist, was aber im öffentlichen Straßenverkehr nicht leicht möglich ist. Es fragt sich halt immer, wie viel Aufwand und Geld möchte man investieren. Wenn man dem Lader bei seiner Arbeit hilft ist es ja nie verkehrt. Aber der Aufwand/Nutzenfaktor ist wegen den Kosten ja auch noch relevant. Und genau das ist der springende Punkt. Meist ist es so, dass jede Veränderung in einem System einen Rattenschwanz an anderen Änderungen mit sich bringt um ordentlich funktionieren zu können. Da will jede Maßnahme gut überlegt sein, weil sonst wird es schnell zur klassischen Verschlimmbesserung. Mein Ziel war, aufzuzeigen, dass es nicht damit getan ist, einfach eine fette DP zu verbauen. Das wäre die klassische Verschlimmbesserung und das Pferd von hinten aufgebäumt. Bei der angestrebten Leistung von 230 PS würde ich nicht allzu viel machen. Weil je mehr man macht, desto mehr Fehler können sich einschleichen. Mein Tipp für die Leistung wäre den Vorkat gegen ein 60mm VKER zu ersätzen (wichtig, selber Querschnitt wie original Pipe zum Kat) vielleicht einen Sport ESD in Absorptions-Bauweise - Abgasstrang fertig. Ansaugseite Vectra Rüssel. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
FMS Downpipe immer noch Probleme mit der Passgenauigkeit?
Oben