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[QUOTE="calibabaV6, post: 880379, member: 12348"] Hi, mit dem großen Lüfter hinter dem Wasserkühler habe ich auch ständig Probleme. Bei meinem C20LET Calibra entlöten sich immer wieder die Lüftermotorkontakte, wenn ich den Motor richtig heiss fahre. :( Jetzt überlege ich auch, mir einen Spallüfter zu holen. :) Ist der Spal Lüfter aus Metall oder aus Plastik? Hält der die enorme Hitze von glühendem Krümmer und Lader aus, welche ja sehr nah sind? Auch wenn man den Motor richtig übel bleifuß heiß fährt? Muss man an der Elektronik bzw. Stromzufuhr was ändern? In einem andren Thread habe ich gelesen, das der Spal nur 1,5 mm² Kabelquerschnitt haben soll. Kann das Kabel durchschmoren, weil zu dünn? Die original Lüfterkabel vom Cali haben ja 4 mm² und eine 30A Sicherung. Muss man beim Spal eine kleinere Sicherung nehmen? Ist ein Spal insgesamt empfehlenswert für den Turbocalibra oder eher nicht? [/QUOTE]
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