Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
Fitness am Bike(Fahrrad)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="3K-Power, post: 1139534, member: 16664"] So war bis eben im Laden und hab mich nochmal an meiner MT8 versucht... Hab Daten zum Rahmen erfragt. Es handelt sich um einen Conway Q-MFC Rahmen aus 2011 wenn ichs richtig verstanden habe. 120mm Federweg. Ausfallenden für 9mm Schnellspannachse... Der Winkel der Gabel is glaube 70 Grad; ich hätt das gern etwas flacher fürs Gelände; das wird wohl das Terrain hauptsächlich werden... für XC hab ich ja ne Maschine... gibt ja Steuersätze, die exzentrisch verstellbar sind; könnte man den Winkel des Steuerrohres ändern. Aber da ich ja ne Lyrik verbauen möchte, nehm ich ne 150er; die is absenkbar auf 120 und wenn ich se mit 150 fahr, ändert sich der Steuerrohrwinkel automatisch in die gewünschte Lage... Referenzen sind gut was ich so gegoogelt hab, freu mich über das "Schnäppchen" :-D Schaltgruppe... Ja XX is eher was für XC; jedoch das Conway Team is auch mit komplett XX ausgestattet... Am XC hab ich komplett XTR dran, werd also mal Sram ausprobieren... Ausser Bremse, da mach ich keine Experimente mehr. bei der Kurbel dacht ich an ne 2fach mit 36/24 oder so... Kettenführung an der Kurbel und an der Kettenstrebe wird auch verbaut; trau dem Carbonhinterbau auch net soooo sehr; so wird die Kette keinen Kontakt mit der Kettenstrebe bekommen. Hinten werd ich ne 9fach nehmen diesmal. Absenkbare Sattelstütze werd ich mir auch zulegen; aber mit Hebel und net mit Fernbedienung. Was den hinteren Dämpfer angeht, da hab ich mich überhaupt noch nicht mit beschäftigt. Einbaulänge is da wohl irgendwas mit 165mm. keine Ahnung ob da ein reiner Luftdämpfer oder was mit Feder reinsollte? Gewicht spielt diesmal ne untergeordnete Rolle; Funktionalität und Zuverlässigkeit is im Wald wichtiger. ganz wichtiger Punkt ist noch die farbliche Gestaltung... Hab ich auch noch keinerlei Ideen dazu... [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
Fitness am Bike(Fahrrad)
Oben